Bitte um Hilfe bei der Komponentenwahl eines Gaming PCs - Ich kenne mich so gut wie garnicht aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie viel willst du ausgeben?
Soll das Gehäuse auffällig oder eher schlicht sein?
Selbst zusammenbauen ist nicht schwer auf dem Youtube Kanal Zenchilli Hardware Reviews gibt es eine gute Anleitung zum zusammenbauen.
Auf dem Youtube Kanal Hardwarerat entsteht eine Videoreihe zum zusammenbauen (fast fertig).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benep99
27.10.2016, 18:50

Danke für die schnelle Antwort! zurzeit habe ich ca 600 Euro zur Verfügung. Das Gehäuse sollte am besten auffällig und mit einem vorhandenem linken Sichtfenster ausgestattet sein.

0

So zum Beispiel:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/dd3ad22211214d2bbfaf9683fe75803053654e5212a0ee9a098

Da kannst du jederzeit ne starke Grafikkarte nachrüsten.

SSHds sind nicht so gut, wesentlich besser ist es, eine SSD und dazu eine HDD zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser den i5 6500, der ist völlig ausreichend und du sparst einiges weil der weder besondere Kühlung noch ein teures Mainboard braucht. 

Für den i5 6600K brauchst du ein Z170 Board und einen teuren Kühler zum Übertakten das ist alles in allem ca. 100€ Aufpreis.

Arbeitsspeicher besser gleich 16GB, momentan ist sehr günstig.

Statt Festplatte UNBEDINGT SSD! Der Geschwindigkeitsunterschied zu einer normalen Platte ist gigantisch. Sollte groß genug für Windows und Spiele sein also min. 240GB. Nur wenn du noch zusätzlich Speicherplatz brauchst, eine Festplatte zusätzlich.

Achte auf ein Gehäuse mit Laufwerksschächten, viele können kein DVD Laufwerk mehr aufnehmen.

Fenster und bunte Lichter sind mir komplett egal ich habs lieber geräuschgedämmt.

Für WLan brauchst du einen Stick oder eine Steckkarte.

Wie viel Geld steht dir zur Verfügung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benep99
27.10.2016, 18:46

Danke für die schnelle Antwort! Zurzeit steht mir 500-600 Euro zur Verfügung. Jedoch wird mehr dazu kommen, falls ich ein bisschen mit dem Kauf warte.

0

Was möchtest Du wissen?