Bitte um Hilfe. 1. Klasse Aufgabe, blicke absoulut nicht durch, bin total überfordert?

- (Schule, Mathe)

8 Antworten

Aber das soll doch ein Schüler machen. Oder ist um die Uhrzeit ein Elternteil der Fragesteller?

Schreib doch einfach: wir nehmen die ct Stücke aus Aufgabe 2 und rechnen alles zusammen dann haben wir insgesamt 54ct. Er besitzt jetzt 54ct und hat 18ct zusammen bzw er besitzt die Cent Stücke zu 18 ct

3 ja es kann sein weil wenn Klaus 10 Cent und vier 2er cents hat oder acht 1er cents dann hat er genau 18 Cent

Ein anderer Weg ist einmal 10 Cent einmal 5 Cent einmal 2 Cent und einmal 1 Cent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mathe Arbeit zu wenig Zeit!?

Liebe Community , Ich habe heute eine Mathe Arbeit geschrieben Das Problem ist : Ich bin in der 9.Klasse und normalerweise haben wir früher immer 60 - 90 Min bekommen Wir wurden dieses Jahr in A und B Klassen geteilt Diesmal haben sich die Lehrer aber überlegt ,dass wir parallel schreiben aber zur gleichen Zeit hat die Klasse nur 1.Stunde .Wir haben eine Doppelstunde gehabt .Eigentlich könnten wir also 90 min schreiben Die Arbeit war ziemlich schwer und vieles Stoff war wie immer nicht beigebracht Nur die einfachsten Aufgaben konnte ich auch lösen - Viele Aufgaben blieben aber unbearbeitet Wir hatten 6 Aufgaben ,die wir in 45 min bearbeiten mussten Der Lehrer hat am Anfang gesagt ,dass die 1.Aufgabe viel mehr Zeit braucht als die anderen ,also beeilt euch . Ich habe mich also beeilt und da mussten wir eine Figur im Koordinatensystem strecken . Dann habe ich das gemacht und beim letzten Schritt sehe ich dann ,dass ich das Koordinatensystem zu klein gemacht habe. Also wieder alles weg radiert und neu Aufgezeichnet .Somit hat mich die Aufgabe Nummer 1 schon ca 15 - 20 Min gekostet . Nummer 1a habe ich gemacht allerdings 1b ist geblieben .Musste bleiben da ich sonst gesamt 30 min bräuchte . Danach habe ich den Rest VERSUCHT zu bearbeiten und danach kommt da eine Aufgabe mit einer Figur die noch nie im Unterricht dran gekommen war Wir hatten sowas noch nie bearbeitet So ein Dreieck hatte ich noch nie bearbeitet .Die Klasse auch nicht . Was meint ihr - 45 min sind wenig oder ? Warum machen Lehrer das - Das ist die Frage die mir nach jeder Mathe Arbeit durch den Kopf geht . Mach doch eine Aufgabe mit den Aufgaben ,die wir schon gemacht hatten ,nur mit anderen Zahlen . Er nimmt sich eine Aufgabe von keine Ahnung wo und packt die darein . Das ist so als hätte man nur einen Versuch für eine Aufgabe und muss irgendwas raten ,wenn es richtig ist macht man weiter -wenn es falsch ist macht man aus Zeitdruck trotzdem Weiter Was könnte meine Klasse und ich gegen den machen ,dass er mal anständig Arbeiten erstellt Danke für die Antworten im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?