Bitte um Hilfe- wie spät hätten wir es jetzt wirklich nach Normalzeit?

9 Antworten

Rechner und Smartphones snychronisieren sich üblicherweise mit der Internetzeit, sofern der Dienst nicht deaktiviert wurde.

Zzt ist es 08:15 Mitteleuropäischer Sommerzeit

Was 07:15 MEZ

Bzw. 06:15 GMT

Entspricht

Merkspruch: Im Frühling stellt man Gartenmöbel (Uhrzeit) VOR das Haus und im Herbst ZURÜCK in den Keller

‚Normal‘ wäre Winterzeit, also eine Stunde eher als jetzt

Warum tun sie einen das nur jede Jahr an...

0
@Vampire321

Ich dachte die Macher haben noch nicht entschieden, ob es dann bei Sommerzeit oder Winterzeit bleibt?

0
@Alicia54

Ich habe vor 2-3 Tagen im Radio (wdr 2) gehört, das es so sei...

0
@Vampire321

Das wäre das verkehrteste überhaupt, also werden die das wohl auch durchziehen. Winterzeit= Normalzeit

0
@KochOhnePlan

Was wäre daran verkehrt?

im Winter wird es etwas später hell, aber dafür auch später dunkel... im Sommer ändert sich nix

0
@Vampire321

Die Russen haben 2010 für 3 Jahre Sommerzeit ohne Unterbrechung eingeführt. Zwar haben wir keine 11 Zeitzonen in Deutschland, aber bin dennoch sekeptisch, das eine ganzjährige Sommerzeit nicht zu derartigen Problemen führen könnte, wie damas in Russland. Die Menschheit lebte tausende Jahre in der Normalzeit, die heute als Winterzeit bezeichnet wird, der menschl. Biorythmus kommt mit der Normalzeit am besten klar, die Sommerzeit bringt ihn dagegen durcheinander. Ich wäre gegen eine permanente Sommerzeit, aber für eine ganzjährige Normalzeit (Winterzeit).

0
@KochOhnePlan

Wie du schon sagtest... 11 zeitzonen

bei uns würde lediglich EINMAL EINE Umstellung wegfallen... es müsste sich also noch nichtmal jemand umgewöhnen

0

eine h früher, also 7:11 Uhr

Was möchtest Du wissen?