Bitte um HiiILFE... -.-

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe dasselbe Problem -.- Nuuur nicht so strange wie bei dir '-' Macht doch einfach mal einen Zeitplan, wer wann zocken darf... zum Beispiel wenn du von der Schule kommst, darf er erst nicht spielen erst wenn du keine ahnung was machst oder ach keine ahnung :D Aber du musst ihm auf jeden Fall klarmachen, dass es so nicht weitergeht.... Des geht nicht wenn man den ganzen Tag vor der Playsi hockt ._. muss der nicht lernen oder so?! Geh dann noch am besten zu deiner Mutter oder Vater, und sagt denen die sollen ihren Sohn mal in sein Zimmer verdonnern und er soll LERNEN... durch Stundensuchten wird man nicht umbedingt schlauer und bekommt gute Noten, wa? :D

Viel Glück und LG :3

Das Problem hatte mein Bruder auch mit mir zwar nicht so aber ähnlich... er hat mir dann gern ins gewissen geredet, mich geboxt oder Konsole einfach ausgemacht und wenn ich sie wieder angemacht hab, hat er sie wieder ausgemacht... bis ichs gelassen hab... aber damit muss man halt klarkommen, wenn man mit seinem Bro in einem Zimmer wohnt ;)... Wenn das alles nicht geholfen hat, sind die Eltern eingeschritten... rede mal mit deinen Eltern und sag was dir auf dem Herzen liegt aber nciht so hinterrücks sondern in einem offenen Gespräch mit Eltern und Bruder... Würd ich mal probieren

Grüße Bro

Mit ihm und den Eltern reden und ggf therapeutische Unterstützung

Fernseher und PS3 in einen anderen Raum, Problem gelöst... Und ansonsten müsst ihr halt mal ganz klare Regeln abmachen, an die ihr euch beide dann halten müsst..

Also PS3 und fernseher rausstellen sicher nicht aber ihr habt mich auf eine gute idee gebracht fernseher werde ich sicher nicht einfach rausstellen der hat mich 1000€ gekostet aber da er keinen fernseher im zimmer hat und meine mutter nicht will das im wohnzimmer ( Ihr Zimmer) gespielt wird steck ich die ps3 aus und stell sie vor die tür und sag kauf dir einfach nen eigenen fernseher denn meinen kannst du nicht einfach benutzen dann sieht er mal das er das respektieren soll denn ohne das wird er nicht mehr spielen können ( haut sein geld raus wie nichts) Danke leute :))

Kauf dir eine eigene P3 und setz den Kleinen vor die Tür.

Das Ding ins Zimmer von deinem Bruder stellen.

Was möchtest Du wissen?