Bitte um eure Meinungen, mir ist es sehr wichtig, Danke...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt sehr gut ... hier ein paar Verbesserungen...

***mit großem Interesse habe ich auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zur Verstärkung ihres Teams zum 21.08.2012 Fachkräfte für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen ausbilden. Mein Ziel ist es, diesen Beruf zu erlernen.

Das Arbeiten in Ihrem Betrieb würde mir große Freude machen, da ich gerne in Kontakt mit anderen Menschen stehe und ebenfalls praktisch aber auch selbstständig arbeite . Auch der Umgang mit dem PC und den gängigen Programmen eines Betriebssystems sind kein Hindernis, gerne lerne ich neues dazu.

Neben der zweijährigen Ausbildung in der Berufsfachschule Wirtschaft in Osnabrück gehörte das Verkaufen zu meinen Hauptaufgaben. (Was hast du gelernt - Ausbildung? schulische Ausbildung - der Satz ergibt für mich kein Sinn). Dadurch weiß ich, dass mir die Arbeit in einem Team mir großen Spaß macht. Später habe ich freiwillig ein Praktikum in einer Steuerkanzlei absolviert, wo ich vielseitige Erfahrungen in der Buchhaltung und den Verwaltungsarbeiten eines Unternehmens sammeln konnte.

Zurzeit bin ich in einem Zeitarbeitsfirma tätig, welche ich bis zur meiner Ausbildungszeit beenden werde.

Durch die auf Grund der örtlichen Nähe zu Ihrer Filiale gegebene Flexibilität, denke ich, dass ich für ihr Team eine große Unterstützung bin. Eine Ausbildung in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen zu absolvieren reizt mich daher sehr.

Gerne möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und freue mich sehr auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ismail Zürlüer Anlagen Foto Lebenslauf Zeugnisse (BBS am Schölerberg) Arbeitszeugnis (Marktkauf GmbH) Praktikumszeugnis ( V.E.R.G.I. GmbH)***

Viel Glück!

Arabesqueboy91 21.11.2011, 18:38

danke, ja es ist eine schulausbildung

0
JaAl11 21.11.2011, 19:32
@Arabesqueboy91

Neben der zweijährigen Ausbildung in der Berufsfachschule Wirtschaft in Osnabrück gehörte das Verkaufen zu meinen Hauptaufgaben. (Was hast du gelernt - Ausbildung? schulische Ausbildung - der Satz ergibt für mich kein Sinn).

Dann form es lieber in zwei Sätze um!

0

Hallo, also ich finde deine Bewerbung richtig gut :) Nein ehrlich ... du hast dein Anliegen gut formuliert und ich glaube damit wirst du auf jeden Fall einen guten Eindruck hinterlassen. Dennoch solltest du ein paar Rechtschreibfehler, wie z.B. im 2. Absatz den Teil "aber auch selbstständig Arbeit kann." noch ausbessern. Ansonsten ...wirklich gut :) Liebe Grüße, Anna.

Generell findeich es nicht schlecht. Aber im 4. Absatz ist ein Schreibfehler drin! Du bist in eineR Zeitarbeitsfirma tätig. ;) Viel Erfolg

ach ja dazu soll noch kommen: "Durch einen Kollegen, der auch seine ausbildung bei Deutsche Post gemacht hat, habe ich einiges über diesen Beruf erfahren"

weiß aber nicht wie ich das reinformilieren soll, bitte um dringende hilfe

Was möchtest Du wissen?