Bitte um etwas Information:)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Ausbildung gilt als eine der anspruchsvollsten in diesem Bereich überhaupt und beträgt meines Wissens mind. 3 Jahre. Die Prüfung muss an einer Verwaltungsfachschule stattfinden.

Einkommen sind ähnlich dem unteren und mittleren Verwaltungsbeamtengehältern, je nach Posten und Bundesland können das 2800Euro sein, allerdings ist ein solcher Posten eher schwer zu bekommen und nicht als Anfänger.

http://durchschnittseinkommen.net/verwaltungsfachangestellte-gehalt/

Ausbildung beinhaltet hauptsächlich Gesetzesinterpretation- und Anwendung, Bilanzrechnung und eben Verwaltungsakte.

Eine Verwaltungsfachangestellte wird auch auf Stellen von Bürokauffrauen eingestellt, natürlich dann mit deren Gehalt, da nicht überall der Bildungsumfang einer Verwaltungsfachangestellten benötigt wird. Viele gehen auch in die Privatwirtschaft.

Was möchtest Du wissen?