Bitte um Erklärung: Die Story von World of Warcraft!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich bin auch der Meinung das alles zu erzählen sehr sehr Aufwendig wäre. Ich habe selbst knapp 20 Bücher dazu gelesen und kann sagen das die Geschichte rund um World of Warcraft zu groß ist um Sie vereinfacht wiederzugeben.

Als bsp. Wrath of the Lich King. Dazu zählen die Geschichten von Arthas, dem blauen Drachen Schwarm was unweigerlich auch den Schwarzen mit einbezieht, der Rote Drachen Schwarm, der Grüne Drachen Schwarm, der Brozene Drachenschwarm. Da würde ich nun 3 Bücher aktuell zu zählen. Und das nur für das wissen für WotLK. Wenn du noch mehr Vorwissen zu dem Roten Drachenschwarm dann brauchst dann sind wir schon bei 6-7 Büchern.

Also das kann mit der Geschichte recht schnell ausarten.

Wenn dich die ganze Vorgeschichte wirklich interessiert rate ich dir die Bücher zu kaufen und zu lesen. Einige gibt es als Gebraucht Angebot schon sehr günstig.

Ist das dein Ernst? Wer um alles in der Welt soll sich denn diese GIGANTISCHE Mühe machen das alles hier aufzuschreiben?

Wenn du irgendwelche konkreten Fragen hast, werden die dir sicherlich gerne beantwortet. "Schreibt mal die Ganze Lore chronologisch auf" ist schon ein bisschen dreist...

Ansonsten kannst du praktisch alles in den Artikeln hier nachlesen: https://wow.gamepedia.com/Portal:Main

Will ja nur Wissen was in Classic, Burning Crusade und so grob passiert. Die Antworten sollen halt wenn möglich nicht so ausfallen: Arthas ist ein Raid Boss und den killst du sondern wie die Geschichte dazu ausfällt.

0
@ProtzerPotz

Lies dir auf der verlinkten Seite die Artikel zu den AddOns durch. Da gibt es z.T. auch sehr grobe Lore Zusammenfassungen. Dort kannst du dann auch auf die entsprechenden Links zu den Querverweisen klicken und kommst so zu weiteren relevanten Artikeln.

Die Charakter Biographien der von dir genannten Charaktere sind auch ein guter Anfang. Dazu fallen mir spontan noch ein: Garrosh
Hellscream (für MoP und WoD), Grommash Hellscream (alternate universe) für WoD, Old Gods, Bolvar Fordragon (für das Ende von wotlk), Deathwing und allgemein die Dragon Aspects (für Cataclysm), Khadgar (seit WoD und aktuell in Legion)

0

Ach ja, wenn du die geschichten von Charakteren speziell hören willst gibt es 1. Storyzusammenfassungen auf Youtube, 2. Hörspiele, 3. Bücher und 4. sogar ja einen Film. Allerdings für die schnelle sind die Storyzusammenfassungen am besten

Geh mal auf dieses Video, da haste so ein bissl anfängerwissen, die ganze Story zu erzählen würde Warscheinlich tage dauern😂

Was möchtest Du wissen?