Bitte um Erklärung den Brief? Was soll ich machen?

5 Antworten

Zugang gewähren, sonst wird die Heizung stillgelegt. Zugang wird deshalb erforderlich sein da das Heizungswasser abgelassen wird. Wenn die neue Heizung wieder in Betrieb genommen wird und Wasser aufgefüllt wird muss jeder Heizkörper im Haus entlüftet werden. Stillegung bedeutet frieren im Winter und falls auch Warmwasser bereitet wird Eis kalt duschen und Ärger mit den Nachbarn.

Entweder die Arbeit wird erledigt oder die Anlage wird abgeschaltet.

Also lass die Menschen am 19.08.19 rein!

Also die kommen an dem Tag ? Was machen die?

0
@LufthansaDLH

Reparieren an der Gasleitung oder im Bad oder Küche..

Das wird im ganzen Haus gemacht.

0

Ja, da kommen die. Und die führen eine dringend nötige Sanierung der Gasanlage durch.

4

Vielen Dank

0

So ganz ohne Absender? Dann sollte wenigstens der Vermieter davon wissen.

Tapezieren, obwohl die Wohnung bei Einzug nicht tapeziert war?

Moin liebe Community,

ich versuche mein Anliegen kurz und präzise zu formulieren.

Ich wohne seit knapp über einem Jahr in meiner ersten Wohnung. Möchten aber aufgrund des Viertels demnächst ausziehen.

Die Wohnung war zu Mietbeginn weiss gestirchen, bis auf eine Wand (braun) und es waren keine Tapeten vorhanden. Wir selber haben zwei Wänder "bunt" gestrichen. Wurde aber nichts in einem Protokoll o.ä. aufgenommen.

Das ich alles streichen muss ist mir klar aber muss ich die Wohnung auf komplett Tapezieren ?

Hier die Klausel aus meinem Vertrag:

"Der Mieter ist während der Mietzeit verpflichtet die laufende Schönheitstemperaturen innerhalb der Wohnung auszuführen, soweit diese durch den vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache seit Mietbeginn erforderlich werden. Zu den Schöngheitsreperaturen gehören: Das Taperzieren, Anstreichen von Wänden und der Decken, das Pflegen und Reihnigen der Fußböden, das Streichen der Innentüren, der Fenster und der Außentüren von innen, sowie das Streichen der Heizkörper und der Versorgungsleitungen innerhalb der Wohnung. Die Arbeiten sind handwerksgerecht auszuführen. Demgemäß sind die Mieträume zum Ende des Mietverhältnisses in dem Zustand zurückzugeben, der bestehen würde, wenn der Mieter die erforderlichen Schönheitsreparaturen durchgeführt hätte."

Also hier nochmal die Fragen: 1.) Muss ich taperzieren ? 2.) Heizkörper streichen auch wenn sie noch gut aussehen ? 3.) Türen auch wenn sie ebenfalls gut aussehen ?

Vielen Dank für die Antworten schonmal.

Grüße R.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?