bitte um einen rat warum bin ich immer so müde

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

regelmäßig sport treiben hilft. klingt zwar paradox, aber wen man sich regelmäíg auspowert, ist man fitter. oder nicht zu lange schlafen. 6-8 stunden reichen aus für einen guten schlaf. länger oder kürzer macht den körper kaputt. vielleicht schläfst du einfach zu lange? geht mir auch immer so wenn ich mal ausschlafen kann und 12 stunden schlafe, bin ich den ganzen tag platt, wenn ich aber nur 6 stunden schlafe, geht es mir gut

Dann ab zum Arzt und ein Blutbild machen lassen. Das klingt gar nicht gut.

Ich bin auch ständig müde und das muss nicht gleich eine Krankheit sein. Versuch einfach deinen Biorhytmus einzuhalten. Das heisst, geh am besten immer zur gleichen Zeit ins Bett und steh zur gleichen Zeit wieder auf. Du kannst natürlich auch mal einen Kaffee oder ein Energy-Drink trinken. Dusch dich morgens kalt ab oder treib ein bisschen Sport nebenbei. Auch die Ernährung spielt bei "Müdigkeit" eine große Rolle. Es kann also auch schon helfen sich ausgewogen zu Ernähren.

Ansonsten kannst du natürlich auch deinen Arzt aufsuchen und dich mal durchchecken lassen.

langer Schlaf, trotzdem müde

ich bin 18 und hab das Problem dass ich immer müde bin.... egal wie lang ich schlafe. heute fast 10 stunden geschlafen und vor 3 stunden aufgestanden aber könnte mich trotzdem schon wieder hinlegen. auch wenn ich nur 7 stunden schlafe bin ich müde. wenn ich nur 3 stunden schlafe auch. hab auch schon versucht 14 stunden zu schlafen war dann aber auch müde. ich finde einfach nicht die passende zeit. wie lange sollte ein 18 jähriger schlafen ?

...zur Frage

Ist es gefährlich, wenn man nicht schläft, obwohl man müde ist?

Ich werde bisschen krank, friere auch die letzten Tage ein wenig und bin halt müde. Ich wollte nachher was mit einem Kumpel machen und mein anderer Kumpel meinte das soll man nicht machen weil wenn man zu lange wach bleibt obwohl man etwas krank ist und müde ist kann das herz stehen bleiben.

Habe sowas noch nie gehört und das herz bleibt doch nicht einfach stehen nur weil ich müde und leicht angeschlagen bin oder?

...zur Frage

Wie kann ich ganz früh und schnell einschlafen?

Hallo! Ich muss morgens immer früh aufstehen und abends früh schlafen und das Problem beim Abends früh schlafen gehen ist das wennn ich um 22:00 Uhr "Schlafen" gehen möchte liege ich bis 23 Uhr noch im Bett und schlafe erst dann ein aber am nächsten Morgen muss ich um 6:00 Uhr aufstehen und ich komm dan nicht aus'm Bett! Was kann ich machen damit ich schneller einschlafe? Bitte schreibt nicht sowas wie schlaftabletten,Warme Milch mit Honig, Schafe zählen hin,

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Warum bin ich trotz 20 Stunden wach sein nicht müde?

Ich liege gerade auf meinem Bett und habe seit 20 Stunden nichtmehr geschlafen, mein Handy hat eine dunkle Helligkeit, ich trinke nie Kaffee oder sonst irgendwas, außer Wasser und ich bin gerade nicht müde, obwohl ich gestern 8 km gelaufen bin, geduscht habe ich heute auch nicht. Es ist gerade 05:58 Uhr. Warum bin ich nicht müde? Sollte ich lieber schlafen gehen, auch, wenn ich nicht müde bin?

...zur Frage

Kann nicht einschlafen und bin morgens müde... was tun?

Bei mir ist es so, dass ich abends sehr sehr schlecht einschlafen kann. Ich gehe zwar schon um 9 ins Bett und will schlafen, aber mehr als rumwälzen kann ich leider nicht. Zwischen 23 und 1 Uhr schlafe ich da meist ein. Am Wochenende ist das auch kein Problem, ich kann ausschlafen und bin am nächsten Tag fit. Schlimmer ist es unter der Woche, da muss ich früh aufstehen und kann das leider nur sehr langsam. Und auf Arbeit bin ich da immer total müde. Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum bin ich immer müde wenn ich früh aufstehen muss, obwohl ich früh ins Bettt gehe?

Egal ob ich um 21:00 Uhr schlafen gehe oder um 23:00 ich bin einfach immer müde! Aber eben nur wenn ich morgens aufstehen muss. Ich kann an Wochenenden weniger Stunden an schlaf haben und bin deutlich wacher d.h. wenn ich um 3-4 Uhr nachts in Bett gehe und bis 11 Uhr schlafe bin ich fit den Tag über, aber wenn ich um 21:00 schlafen gehe und gegen 7:00 Uhr aufstehen muss bin ich tot müde und kann mich schwer wachhalten. Woran liegt das? Diese Müdigkeit hilft mir auch nicht wirklich meine Konzentration in der Schule zu verbessern^^ Ein weiteres Problem ist, dass ich den ganzen Tag über müde bin und abends hellwach bin (da gibt es glaub mehrere Leute). Bitte um Hilfe ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?