bitte um einen rat warum bin ich immer so müde

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

regelmäßig sport treiben hilft. klingt zwar paradox, aber wen man sich regelmäíg auspowert, ist man fitter. oder nicht zu lange schlafen. 6-8 stunden reichen aus für einen guten schlaf. länger oder kürzer macht den körper kaputt. vielleicht schläfst du einfach zu lange? geht mir auch immer so wenn ich mal ausschlafen kann und 12 stunden schlafe, bin ich den ganzen tag platt, wenn ich aber nur 6 stunden schlafe, geht es mir gut

Dann ab zum Arzt und ein Blutbild machen lassen. Das klingt gar nicht gut.

Ich bin auch ständig müde und das muss nicht gleich eine Krankheit sein. Versuch einfach deinen Biorhytmus einzuhalten. Das heisst, geh am besten immer zur gleichen Zeit ins Bett und steh zur gleichen Zeit wieder auf. Du kannst natürlich auch mal einen Kaffee oder ein Energy-Drink trinken. Dusch dich morgens kalt ab oder treib ein bisschen Sport nebenbei. Auch die Ernährung spielt bei "Müdigkeit" eine große Rolle. Es kann also auch schon helfen sich ausgewogen zu Ernähren.

Ansonsten kannst du natürlich auch deinen Arzt aufsuchen und dich mal durchchecken lassen.

Zu lange Mittagsschlaf

Hallo, ich hab ein Problem wenn ich morgens um 5Uhr aufstehen muss und um 14Uhr zuhause bin , bin ich dann meistens sehr Müde und schlafe ein. Dann wache ich aber meistens erst um 18-20Uhr ca auf und kann dann später nicht mehr schlafen obwohl ich morgens wieder raus muss, dies vermehrt sich die letzen Wochen und ich merke das ich allgemein immer müder werde.Was kann ich tun das ich Mittags nciht mehr so schnell schlafe?( auser ins Bett gehen...)

...zur Frage

Wie schlafe ich schnell ein? :(?:(112?

Muss früh aufstehen wird ein harter Tag, aber ich kann net schlafen :(

...zur Frage

Ich werde Abends nicht müde was kann ich dagegen machen?

Ich werde Abends nicht Müde und immer total hell wach. Dabei ist es ganz egal wie früh ich Morgens aufgestanden bin. Wenn ich dann am nöächsten Morgen wieder so früh aufstehen muss, bin ich bis MIttags total übermüdet und werde dann so gegen Abend wieder hell wach bis in die Nacht rein, sodass ich nicht früher schlafen kann.

...zur Frage

Jeden Tag spät ins Bett und jeden Tag es wiederholen?

Gute Nacht und zwar hab ich ein Problem mit mir selber. Ich bin 13 Jahre alt und gehe immer zwischen 23 und 1 Uhr Nachts schlafen. Ich kann einfach nicht früher einschlafen weil ich nicht müde bin und wenn ich es versuche bekomme ich kein Auge zu. In der Früh stehe ich 7:30 Uhr auf und das richtig müde. 7:45 Uhr gehe ich dann meistens los. In der Schule schlafen ich im Unterricht ein meistens in Französisch da ich nur 1er schreibe. Nach der Schule schlafe ich wieder 3 Stunden. Das ganze mache ich jeden Tag kann mir jemand helfen ich will einfach früher ins Bett gehen und motiviert und voller Kraft aufstehen.

...zur Frage

Frühschicht - gibt es Tipps die ich anwenden könnte, damit ich abends besser einschlafen kann und morgens auch aufstehe?

Ich arbeite seit 2 Monaten auf 5 Schicht. Bedeutet 2 tage  früh, 2 spät und 2 Nacht. Anschließend 4 Tage frei.

Mir fällt es vor der 1. Frühschicht immer schwer einzuschlafen, obwohl ich richtig müde bin. Dann schlafe ich meistens 2 Stunden bis ich wieder aufstehen muss.

Nach der Frühschicht bin ich natürlich dann müde und könnte dann bis nächsten morgen durchschlafen.
aber wenn ich mich  für 1-2 hinlege, schlafe ich einfach nicht ein und denke mir dann, dass ich abends früh ins Bett gehen würde. Aber dann werde ich aktiv und kann wieder nicht schlafen.


Gibt es irgendwelche Tipps die ich anwenden könnte, damit ich abends besser einschlafen kann und morgens auch aufstehe?

...zur Frage

Wie kann ich einschlafen? Ich werde einfach nicht müde!?

Ich bin ein Junge, 15 Jahre alt und ich will unbedingt schlafen. Aber meinem Körper ist das viel zu früh. Ich bin hellwach und weiß nicht wie ich einschlafen soll. Also wie schaffe ich es jetzt schnell, müde zu werden? Eigentlich stört es mich ja nicht, weil wenn ich morgen um 6 Uhr aufstehen würde, dann wäre ich auch nicht müde. Ich schlafe so wenig. Ich bin nicht müde, aber die Augenringe sind da und ich möchte die wegbekommen. Das ist das einzige Problem. Auch wenn ich Schule habe, schlafe ich frühestens um 2 Uhr, weil ich vorher einfach nicht müde werde. Also könnt ihr mir helfen? Danke für eure Tipps! gMJfaW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?