Bitte um eine ehrliche Meinung :)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Jana,

deine Bewerbung klingt so erst einmal nicht schlecht, allerdings hast du einige kleine Fehler gemacht:

-Im gesamten Text befinden sich Formatierungsfehler, wie Bindestrich und Sonderzeichen, zum Beispiel "er¬langte" die müssen rausgelöscht werden.

  • "Durch meine Ausbildung er¬langte ich ebenfalls in den Berufsalltag und weiß es auch Routinearbeiten stets gewissenhaft zu erledigen." Dieser Satz ergibt keinen Sinn.

  • Du wiederholst dich grundsätzlich sehr viel, betone nicht andauernd wie offen du bist, sondern sag noch einmal klar aus, warum du gerade zu diesem Arbeitgeber möchtest.

Viel Glück bei deiner Bewerbung. ThePond

Danke für die schnelle Antwort :)

Formatierungsfehler sind beim kopieren der Datei entstanden.

Ich weiß das ich bei diesem Arbeitgeber viel lernen könnte, dies aber so auszudrücken ohne das es zu aufgesetzt wirkt fällt mir etwas schwer.

0

Das Anschreiben ist grundsätzlich gut. Allerdings fehlt das Komma im zweiten Absatz zwischen können und befinde, dafür ist das Komma im folgenden Absatz nach Auffassungsgabe zu viel. Und der letzte Satz ist unverständlich. Es lässt sich nur erahnen, was du meinst. Die Trennstriche sind wahrscheinlich automatische Silbentrennungen aus der Vorlage und müssen natürlich weg.

Danke für die Antwort :)

Der letzte Satz verbessert: Durch meine Ausbildung erlangte ich ebenfalls Einblicke in den Berufsalltag und lernte dadurch auch Routinearbeiten stets gewissenhaft zu erledigen.

Ich möchte damit einfach nur sagen das regelmäßig anfallende Aufgaben trotzdem sorgfältig bearbeitet werden auch wenn sie teilweise echt ätzend sind.

0

Die ist gut! Nur ich würde 'erste Eindrücke' streichen, da du deine Ausbildung ja beendest.. aber ich bin 15 also nichts falsches denken hab selber nicht so viel Erfahrung

...entnehmen können, befinde ich... - Komma nicht vergessen ;) Aber sonst sehr gut.

entnehmen können, ...... .....2014 erfolgreich ABSCHLIEßEN (statt beenden)

Danke...abschließen ist da echt sinnvoller :D

0

Was möchtest Du wissen?