Bitte um ehrlich Antworten! :)

21 Antworten

Wieso soll man nicht unter der Dusche pinkeln? Wenn anschließend alles weggespült wird, ist es doch ok. Bei mir gehen der WC-Abfluss und Duschabfluss zusammen (hat den Nachteil, wenn die Toilette verstopft ist, kann ich nicht duschen), also es fliesst eh alles zusammen. Solange man/frau es unbeobachtet tut, ist auch nichts einzuwenden. Außer es gibt welche, die darauf stehen, dabei zuzugucken. :-D

Wenn es plötzlich sein muss, klar. Klitschnass aus der Dusche zu sprinten wäre einerseits gefährlich und andererseits würde ich durch meinen nassen Körper und - vor allem - mit der durchtränkten langen Mähne das ganze Badezimmer in Sekunden unter Wasser setzen.

Ich weiß nicht, was daran schlimm sein sollte. Unter der Dusche kann man sich danach ja auch wesentlich gründlicher reinigen als es mit Klopapier auf der Toilette möglich ist.

Nachtrag: Vor dem zweitgenannten Problem stand ich bisher noch nie. In meinem Elternhaus gibt es drei Toiletten, mittlerweile wohne ich alleine. Sollte doch mal was sein, würde ich bei den Nachbarn klingeln, mich aber nicht extra in die Dusche hocken. Das fände ich seltsam, weil die Dusche ja nicht (oder zumindest nicht ausschließlich) dafür gedacht ist. Da also nur im Notfall, wenn ich eh schon drunterstehe.

@scopie

Mega Lachflash gerade scopie <3 Du bist die beste :'-D

Gegenfrage: Wieso kann sich in einer Toilette oder einem Pissoir Urinstein bilden, obwohl doch sofort nachgespült wird? Allein der Gedanke an Urinstein in der Dusche bringt mich zum Würgen. Ich wasche meine Haare doch auch nicht über der Toilettenschüssel.

Ich finde es sowas von widerlich, absichtlich in die Dusche zu pinkeln und das auch noch für völlig normal zu halten. Die Frage hatten wir hier kürzlich schon mal und ich habe geantwortet, er möge sich doch bitte gleich noch einen Müllzerkleinerer in die Küchenspüle für sein großes Geschäfts besorgen. Wenn schon eklig, dann gleich richtig.

Das hat auch etwas mit Zivilisation zu tun. Was wäre denn der nächste Schritt? Auf den Gehsteig zu sch.....en, weil wir eben jetzt gerade müssen?

grins Lady

Ich finde es schon widerlich, überhaupt in einer Wohnung, in der man lebt, sein Geschäft zu verrichten. Ebenso Tierkadaver im Kühlschrank aufzubewahren... Die Grenzen muss doch jeder für sich selbst ziehen.

@taigafee

Bevorzugst du auch die Dusche oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen?

@washilfts

Nein, im Gegenteil, aber "normal" ist eben individuell. Ich finde Deine Antwort etwas anmaßend weil angreifend.

@taigafee

Ob du meine Antwort als anmaßend oder angreifend empfindest, ist mir natürlich schnurzfurzwurst. Sie hat um eine ehrliche Antwort gebeten, die hat sie von mir bekommen. Damit ist deine Meinung zu meiner Antwort völlig nebensächlich.

Es gibt ja die unterschiedlichsten Gründe, für's Pinkeln nicht das dafür vorgesehene Mobiliar zu benutzen.

Ich hatte abends vor dem Schlafengehen meine Toilette mit einem Kloreiniger eingeseift, um selbigen über Nacht einwirken zu lassen. Natürlich kam es, wie es kommen musste: zwei Stunden später musste ich mal. Ich wollte den Reiniger aber partout nicht bei seiner Arbeit stören. In Ermangelung einer Dusche habe ich das Waschbecken benutzt. Dazu musste ich mich nicht mal hinhocken.

Zählt das auch?

Gruß Matti

Zählt ... in meinen Augen ...

Hi BumblebeeGirl16,

klar mache ich das - aber nicht als Ersatz, wenn die Toilette besetzt ist, sondern wenn ich duschen gehe ...

Und das Wasser geht den gleichen Weg ...

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Weder die Dusche ersetzt die Toilette noch umgekehrt - Es ist egal wohin man pinkelt... und wenn man sowieso gerade duscht