Bitte um Antwort herzstechen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Stress körperliche Beschwerden auslöst spricht man von Psychosomatik. Zu dem Thema und den verschiedenen Beschwerden kannst Du auch hier in meine Antwort schauen - Atembeschwerden gehören auch dazu - durch Verspannung oder Verkrampfung der Atemwegsmuskulatur.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das auch manchmal. Du bist sehr gestresst und das zeigt sich auch. Setze dich hin und atme mal ganz bewuswst tief durch und achte darauf, ob es dann nachlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suzuuu
24.11.2015, 00:41

Leider wird es nicht besser. Ich hatte das schon öfters immer nach Stress. Und da hatte ich richtige Atemnot Anfälle.  Muss auch sagen dass mir im Verlauf des Tages übel ist

1

Was möchtest Du wissen?