Bitte tipps (wg)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest mit dem Sozialarbeiter der zuständig ist mal darüber sprechen, ob er mit Dir die Wohngruppen anschaut! Er wird wohl erst mal recherchieren, wo Plätze frei sind. Stehen dann welche zur Auswahl solltest Du hospitieren. Es bringt ja nix, wenn Du oder die Gruppe nicht zusammenpassen.

Eine Wohngruppe ist keine WG!!! In welchen Umfang die Betreuung geregelt ist, hängt vom Konzept ab, also wie dicht die Betreuung abläuft. Davon hängt auch ab, wie oft und wie lange Du Freunde besuchen kannst. Ein Schulwechsel hängt von der Entfernung ab. Je nachdem wie gut Du in der Schule eingebunden bist, würde ich bei der Suche schon darauf achten, dass ein Wechsel nicht vorgenommen werden muss!

Ich rate Dir diese Fragen an den zuständigen Sozialarbeiter zu richten, denn das kann er am Besten beantworten, das ist seine Aufgabe!

Ich denke mal das du am Wochenende ab und zu , zu deine Freunde darfst wenn sie nicht weit weg wohnen.Ob du lust auf eine Jungs , Mädchen oder gemischte liegt an dir , aber ich denke mal das die Gemischt am besten ist.

Wichtig wäre zu wissen, warum du in eineer WG kommen sollst.

In der Regel soll der Jugendliche aus seinem bisherigen Umfeld raus - zum eigenen Schutz.

Ja also ich würde damals also letztes Jahr von Kinderschutz aus meiner Familie genommen .. Aber damals hatte ich nen Freund und er meinte das er mich dann nicht mehr so oft sehen kann also ging ich zurück nachhause naja es war dumm von mir aba ich hab ihn geliebt naja und es is alles schlimmr geworden deshalb hat das Jugendamt gesagt das ich nen Antrag stellen kann auf n wohnen in net wg die haben den in einer Sitzung am Donnerstag angenommen und jetzt gucken die nach nem Platz in einer Wohngruppe naja und ich weis halt nicht was da is davor habe ich Angst naja ich werde es machen egal ob ich Schule und Freundeskreis wechseln muss weil es zuhause nicht geht naja ich wollte mal fragen ob jemand was weis

0
@Flauschigirl

Danke für die Antwort ich werde am Donnerstag mal mit ihm drüber reden ! Mit der Betreuung muss ich Dan a ich Schaun naja ich denke das er mir da wirklich hilft danke

0
@Flauschigirl

Danke für die Antwort ich werde am Donnerstag mal mit ihm drüber reden ! Mit der Betreuung muss ich Dan a ich Schaun naja ich denke das er mir da wirklich hilft danke

0

"muss ich Schule wegsein" - Bitte was?

Ob du lieber in einen Weiberhaufen oder eine gemischte WG ziehen willst, musst du entscheiden.

Was möchtest Du wissen?