bitte senden sie die Retoure in keinem Fall unfrei an uns zurück da sie sonst 15€ zahlen. Brauche ich einen Retourenschein.Verkäufer wurde bereits kontaktiert?

3 Antworten

Das wird dir der Verkäufer sagen.

Ein Retourschein ist keine Alternative zum unfreien Verschicken. Wenn der Verkäufer dir keinen schickt, füllst du eben einen Paketschein aus.

Du brauchst doch nicht unbedingt einen Retoureschein. Du kannst den selbst ausdrucken oder ein Etikett bei der DHL (oder anderen Versanddienstleistern) ausfüllen. Ist das ein gewerblicher Verkäufer? Ein wenig mehr musst Du schon erzählen.


Also ich habe es von ebay gekauft und er hat die Rückgabe angenommen. Nun frage ich mich die ganze Zeit ob ich einen Retourenschein brauche und ob er bei der DHL Geld kostet

0
@Bikana110

Wenn Du keinen Retoureschein hast, kostet es Geld. Aber es kommt ganz darauf an, warum Du zurücksendest. Wenn Der Artikel wie beschrieben ist und er Dir nicht gefällt, bezahlst Du die Retoure selber. Wenn aber ein Defekt am Artikel ist, der nicht beschrieben wurde, bezahlt der Verkäufer. Außerden kommt es noch darauf an, ob Du bei einem Privatverkäufer (muss nicht zurücknehmen) oder bei einem Händler gekauft hast. Am besten, Du schreibst mal die Artikelnummer, und warum Du zurücksenden willst.

1

und vom Verkäufer bekommst du die richtige Antwort. Möglich, dass von dort ein Abholauftrag kommt. 

Was möchtest Du wissen?