Bitte schnell!was heißt das

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Bedeutung des Moins hat mit der Herkunft des Dritten zu tun. Im norddeutschen Raum gilt Moin umgangssprechlich als ein schlichtes Hallo. Es kann somit auch nachts Anwendung finden und ist losgelöst von der Tageszeit zu betrachten.

In anderen Gegegnden Deutschlands hingegen ist das Moin nicht verwurzelt. Hier liegen die Bedeutungen im Unklaren und vielmehr in demjenigen, der es ausspricht.

Moinsens ist ne verniedlichung von moin und heist soviel wie hi/ hallo

Danke, du bist die Rettung

0

Naaa was hat er den geschrieben?? Wir können auch nicht gedanken lesen ..

Mir schreibt gerade jemand und er hat zurück geschrieben aber ich weiß nicht was das heißt und was ich darauf Antworten soll!

sag du hast keine zeit und willst jetzt pfandflaschen abgeben

was heißt was ? frag doch deinen chatpartner, was das heißt - der wirde es wissen !

was willst du jetzt wissen?

Was möchtest Du wissen?