Bitte schnelle Hilfe! Arbeit!

6 Antworten

Ruf sofort beim Arbeitgeber an und melde Dich krank. Wenn in Deinem Arbeitsvertrag nichts über Krankmeldungen vermerkt ist und auch im Tarif oder einer Betriebsvereinbarung andere Regeln gelten, musst Du für einen oder zwei Tage keine Krankmeldung bringen. Frag vorsichtshalber Deinen Vorgesetzten. Du kannst die Krankmeldung dann auch am Montag abgeben. Normalerweise (wenn keine andere Vereinbarung) muss die AU-Bescheinigung nach drei Tagen, also am vierten Krankheitstag beim Arbeitgeber vorliegen. Da sollte Montag kein Problem sein. Gute Besserung

  1. Sofort krank melden! In dem zustand DARFST du gar nicht in der Lebensmittelzubereitung arbeiten!

  2. Dein Arzt wird dich ggf am Montag auch rückwirkend ab heute krank schreiben! Außerdem gibt es den ärztlichen Notdienst, die kommen ins Haus bzw nennen dir die geöffnete Notfallpraxis. Den gelben Schein dann heute noch zur Filiale bringen (lassen), damit er pünktlich bis Dienstag vorliegt.

  3. Gute Besserung! ASS, Grippostad+C und Wick Medinait dämpfen als Kombi deine Symptome und du kannst dich dann etwas leichter gesund schlafen. Ist alles rezeptfrei erhältlich.

Rückwirkend krank schreiben dürfen die Ärzte m. W. nicht.

0
@Mamamauss

Doch. Wenn du am Samstag erkrankst, die Praxis aber erst wieder am Montag öffnet... bis 48 Std. macht der Arzt das, wenn es glaubhaft ist und du die Krankmeldung brauchst.

Ich habe auch Sonntags zu arbeiten udn wenn ich erkranke, werde ich dann am Montag rückwirkend für 1 tag krank geschrieben.

0

McDonalds wirbt doch in letzter Zeit immer, was für eine gute Filiale sie für Studenten und co sind. Also Melde dich einfach krank - haben bestimmt Verständnis.

Nicht arbeiten wegen Stimme

Hi, seit Samstag hab ich leider keine Stimme mehr.... der Arzt meinte ist eine Kehlkopfentzündung. Leider muss ich morgen wieder arbeiten (bei McDonalds) Jetzt hab ich nur das Problem, dass mein Freund zu meiner Cheffin gesagt hat, dass ich bestimmt wieder arbeiten kann... Aber mit der Stimme gehts halt immernoch net :S Was soll ich jetzt am Besten machen?

Danke! lg Zedera

...zur Frage

Macht die Kollegin das, um zu provozieren?

Kennt ihr es, wenn jemand ganz trocken hustet? Weder ist seine Stimme angeschlagen, noch hat er eine verstopfte Nase (ist also krank), noch hat er eine raue Stimme, usw... und trotzdem hüsteln solche Menschen... das klingt ja schon so, als ob es total überflüssig wäre.

Und dann hustet so ein Mensch ca 2 Mal pro Minute für mehrere Stunden lang... machen die das nur um zu provozieren?

...zur Frage

Bewerbung bei McDonalds - in Ordnung so?

Ich war heute Morgen bei McDonalds und habe nach freien Stellen gefragt. Es sind zur Zeit dort Teilzeitstellen frei und ich soll mich schriftlich bewerben.

Da ich die letzten Jahre vor allem Hausfrau und Mutter war und immer nur mal Aushilfsjobs hatte, für die ich keine Bewerbung schreiben musste, möchte ich gern mal von euch eine Rückmeldung haben, ob die Bewerbung so in Ordnung ist:

Sehr geehrte Frau B***,

durch persönliche Nachfrage in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Aushilfe in Teilzeit zu vergeben haben. Für diese Stelle möchte ich mich gerne bewerben.

Nach langer Elternzeit und nur wenigen Aushilfsjobs in der Vergangenheit möchte ich mich nun endlich beruflich weiterbilden. Ich habe mich gut über ihr Unternehmen informiert und weiß daher, dass es bei McDonalds auch für Berufsanfänger ohne Ausbildung gute Einsteigsmöglichkeiten gibt und zudem auch die Chance, weiter nach oben zu kommen.

Meine Stärken sind Freundlichkeit und Teamfähigkeit, ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und gern Umgang mit Menschen.


Da ich weiß, dass mein Lebenslauf nicht viel hergibt, würde ich mich über ein persönliches Gespräch und eine Gelegenheit zum Probearbeiten freuen, um Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können.
 

Danke schonmal u. wundert euch nicht, wenn ich nicht gleich eure Antworten bewerte, ich muss nochmal weg u. schau später nochmal rein.

...zur Frage

Stark erkältet zur Arbeit

Guten morgen zusammen. Mir lässt es einfach keine Ruhe und denke die ganze zeit über nichts anderes.

Ich hab eine starke Erkältung. Sprich extrem geschwollene Mandeln, komplette Nase ist zu und tropft, raue Nasenflügel und wenn ich mich aufbeuge ist mir schwindelig. Meine Stimme ist auch angeschlagen

Ich hätte heute um 11 Uhr Schicht im Einzelhandel. Hab aber seit 2 Uhr nicht mehr geschlafen. Ich weiß aber nicht ob ich mich krank melden soll/ kann da ich zum einen Azubi seit 1 Monat erst bin, andere Kollegen auch fehlen und ich zusätzlich eine längere Schicht angenommen habe von meinem Abteilungsleiter.

Bin total verzweifelt was würdet ihr tun?

...zur Frage

Arztbesuch?! Oder eher nicht?

Also wie schon in der vorherigen Frage beschrieben hab ich mein Zeh angeschlagen und ich hab schmerzen beim laufen( alles seit gestern früh) Und heute ist mein Fuß überhaupt nicht mehr dick und auch nicht mehr blau nur hab ich das Gefühl die schmerzen sind etwas mehr geworden??!

...zur Frage

schnelle Leitung flüssigeres spielen?

Damals konnte ich pubg nicht richtig flüssig spielen seit dem ich aber 50 Mbit Leitung g habe geht es recht flüssig damals hatte ich 16 Mbit hat eine schnelle Leitung mit flüssigem spielen zutuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?