(Bitte schnelle Antwort!) Hochbegabteninternat auch mit sportlichen Schwerpunkten, Sportbetonte Schule mit mehreren Schwerpunkten(für dieselbe Person)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal ganz kurz eine Frage zu deinem Vorgehen, wieso entscheidet ihr denn schon, dass du auf ein Internat gehst, wenn du noch gar nicht weißt auf welches und ob das wirklich die beste Entscheidung ist?

Das LGH ist ein Gymnasium speziell für hochbegabte Schüler, dort wird auch eine Menge Sport angeboten. Da wirst du nächstes Schuljahr aber nicht mehr hinkommen, weil die Bewerbungsfrist abgelaufen ist.

Auf der anderen Seite fiele mir noch Schloß Trogelow ein. Aber ich weiß nicht, wie es da mit der Anmeldung aussieht.

Ich denke ihr seid ganz allgemein für die meisten Internate viel zu spät dran, da die Anmeldungen in den meisten Schulen schon im Februar /März laufen.

Viel Glück noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google doch mal, ob die CJD Rostock etwas für dich wäre. Ich glaub das ist sowas :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tazole
25.04.2016, 14:33

Klingt an sich gut, aber es sieht so aus, als ob es dort getrennt wird in hochbegabt, Leistungssport und "normal".
(oder weiß jmd dazu etwas genaueres?)

Trotzdem danke:D

0

Was möchtest Du wissen?