Bitte schnell um Antowrt! Pille (Asumate 20) / Periode kommt nicht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du sie vergessen oder pünktlich nachgenommen? Wenn du die Pille 7 Tage am Stück ordnungsgemäß genommen hast, nachdem du einen Tag vergessen hast, bist du wieder geschützt.

Das deine Periode jetzt nicht kommt kann viele Ursachen haben, denn eine eigentliche Periode unter der Pille hast du ja nicht, das ist eine Abbruchblutung. Bei mir hat es immer 3-4 Tage gedauert, bis die Blutung nach der letzten pille einsetzte. Stress, Diäten etc. können zur Verzögerumng, oder zum Aussetzen führen.

Aber auch die Pille ist nicht 100% ig sicher.

Um ganz sicher zu gehen, da du deine Periode jetzt haben solltest, kannst du entweder einen Schwangerschaftsfrühtest machen, oder gleich mit deinen Fragen zum Frauenarzt. Nur der kann dir ganz sicher sagen woran du bist.

Vor allem wenn du unter stress stehst, kann es gut sein, dass sich deine Periode zusätzlich etwas verspätet. Ich würde auch noch etwas warten und ggf dann mal einen Test machen.