Kann mir jemand bei meinem Computerproblem helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Niebel02,

wie die anderen schon geschrieben haben kannst du ein Werbeblocker, ad-block aktivieren. An deiner Stelle würde ich noch den eu-cleaner installieren und den mal laufen lassen.

https://www.botfrei.de/de/eucleaner/pccleaner.html

Danach kannst du dir ja überlegen ob du Bankgeschäfte auf deinem Rechner machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich wieder diese unverifizierten "Tipps" zu irgendwelchen Tools lese, wird mir schlecht.

Wenigstens ist das Stichwort gefallen: "Browser-Hijacking". Werfe eine Suchmaschine deiner Wahl an und füttere diese mit dem genannten Begriff in Kombination mit dem Namen deines Browsers. Beschäftige dich mit der Funktionsweise. Ermittle, mit welchem Hijacker Du es zu tun hast, entferne ihn manuell nach Anleitung im WWW und stelle dann deinen Browser so ein, dass Du gefragt wirst, ob eine Webseite Addins, Plugins, ... installieren darf. So benötigst Du auch kein Programm, welches ressourcenfressend (und teilweise auch systemschädigend) ein anderes ebenso ressourcenfressendes,  destruktives Programm überwacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe inzwischen 2 adblocker installiert.
Das hilft jedoch nur teilweise.
Es werden trotzdem noch Seiten geöffnet aber manchmal schließen diese sofort wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kostenlose Tool malwarebytes eliminiert solche BRowser-Hijacker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Browser neu installieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade die den Werbeblocker für Mozilla Firefox runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Installier dir nen Adblocker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?