Bitte schnell hilfe! PC- Beamer Problem! Bildschirmpräsentation

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gehe in Powerpoint auf den Reiter "Bildschirmpräsentation" und wähle bei "Anzeigen auf" den Beamer aus. Du kannst zusätzlich noch die Option "Referentenansicht" anschalten. Dann bekommst du mehr infos wie deine Notizen und eine Uhr auf deinem Monitor.

"Anzeigen auf" des gibst bei mir irgetwie nicht bzw. ich finds nicht! bitte genauer! danke!

0
@thegentlegirlx

Hm welche PP Version hast du denn? bzw welches Programm benutzt du? Bei sowas ist es immer Hilfreich sowas direkt in die Frage zu stellen.

Betriebssystem, Programm, Version usw.

Wenn es 2010 ist, ist die Einstellung ganz rechts.

0
@CurryKing83

ich hab das kann alte 2003 Microsoft Paket! habs jetzt aber auch gefunden. Also, es ist unter BILDSCHIRMPRÄSENTATION --> BILDSCHIRMPRÄSENTATION EINRICHTEN. Dann öffnet sich so en Fenster wo man den Monitor angeben kann.

Danke, nochmal für deine Hilfe! lg ;-)

0

Welches Programm nutzt du? OpenOffice Impress oder Powerpoint?

Auf jeden Fall gibt es bei den Präsentationseinstellungen die Möglichkeit auszuwählen, auf welchem Bildschirm die Präsentation ablaufen soll.

Bei Impress geht das über den Menüpunkt "Bildschirmpräsentation" -> "Bildschirmpräsentationseinstellungen …" -> "Präsentationsbildschirm"

Bei Powerpoint kann ich es dir leider nicht so genau sagen, habe ich nämlich nicht.

Ich hab Powerpoint & find die Einstellung aber nicht! ????

0
@thegentlegirlx

Kannst du bei den Eigenschaften auswählen, welcher Monitor der primäre ist? Weil dann einfach mal tauschen, dann sollte das auch gehen.

0
@ufisch

Ich hab jetzt rausgegriegt wie es geht! Des kann man im Programm selbst einstellen! (s. O ) auch dir danke für deine Hilfe! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?