Bitte schnell helfen es ist sehr dringend?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schilddrüsenunterfunktion ist gar nicht gefährlich, da bekommt man Tabletten verschrieben und das wars. Ohne Untersuchung kann man sowieso gar nichts sagen. In deinem Alter ist eine Schilddrüsenerkrankung aber eher ungewöhnlich. Wenn du beim Hausarzt bist und dein Verdacht bestätigt sich wird er dir eine Überweisung für eine Schilddrüsenambulanz geben. Dort bekommst du Blut abgenommen, eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse, du bekommst ein Kontrastmittel gespritzt, das eine Viertelstunde einwirken muss und dann bekommst du eine Röntgenuntersuchung der Schilddrüse. Das alles ist komplett schmerzlos und harmlos. Also geh morgen mal zum Arzt und rede mit dem.

Okay, also erstmal brauchst du dir nicht solche Panik machen. So gefährlich wäre das dann auch wieder nicht - wie mein Vorredner bereits gesagt hat, bekommt man einfach nur Tabletten und das war's. Ich hatte auch mal den Verdacht, eine Schilddrüsenunterfunktion zu haben, meine Mutter hatte nämlich ebenfalls Probleme mit der Schilddrüse (mein Verdacht hat sich bei einem Arztbesuch nicht bestätigt). Aber dieses "enge" Gefühl im Hals kann auch einfach nur von Stress kommen. Wenn du ernsthafte Sorgen hast, geh mal zum Hausarzt und der wird dir da eher weiterhelfen können. Aber mach dir bloß nicht selbst solche Angst und Panik, das ist nur unnötiger Stress :)

keine Panik! du wirst vom hausarzt evtl. eine überweisung zum radiologen bekommen um genaueres ab zu klären. es gibt gute Medikamente die die unangenehmen symptome beseitigen.

lass dein blut auf Eisenmangel (ferritin) untersuchen. ausserdem B12, und vitaminD.

Danke aber ist die auch gefährlich wenn man nichts dagegen tut also ich Frage nur mal so aber ich mache ja morgen was dagegen gehe ja zum arzt

0
@hundekatze

du hast wenig lust, das kann bis zu einer depression werden, Gewichtszunahme, frieren,....

0
@hundekatze

nein, mehr nicht. ich habe das auch lange nicht behandeln lassen und es ist nichts passiert. du siehst, ich lebe noch :-)

0

Schon seit 2 Wochen? Warum warst Du dann mit Deiner Mama noch nicht beim Arzt?

Ist das schlimm oder was?

0

Was möchtest Du wissen?