Bitte schnell beantworten Blasenkatheter

2 Antworten

So viel ich weiß ist das NaCl-Lösung. Der Ballon wird nur aufgeblasen, damit der Katheter nicht zurückrutscht. Der ist nicht besonders groß und sollte nicht zu spüren sein. Wenn manchmal verwirrte Patienten sich den Katheter trotz aufgeblasenem Ballon rausreissen, kann der Ballon reissen. Deshalb darf das keine gefährliche Flüssigkeit sein, sondern so etwas harmloses wie Wasser oder eben Kochsalzlösung.

  1. Zum Blocken des Katheters in der Blase wir in der Regel NaCl genommen.
  2. nein das spürst du nicht

Ist es normal, dass man bei Kälte seine Blase merkt?

Hallo :) Ich habe schon seit über einem Jahr Probleme mit meiner Blase. Im Moment scheint es ok zu sein, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern wie vor meinen Beschwerden war. Ich war jetzt eben der Kälte ausgesetzt und merke meine Blase habe aber keine Schmerzen. Jetzt wollte ich fragen ob es normal ist, dass man seine Blase ab und zu unangenehm spürt.

...zur Frage

In welchen Situationen werden Patienten im Krankenhaus Windeln angelegt?

Normalerweise bekommt man ja einen Katheter, wenn man z.B. nach einer OP seine Blase nicht unter Kontrolle hat. Allerdings habe ich schon gehört, dass auch Erwachsenen manchmal Windeln angelegt werden. Ich hatte selbst die Erfahrung, als ich das erste Mal in der Psychiatrie fixiert wurde, dass eine Schwester mit einer Windel herein kam, als ich gerufen habe. Ich wollte aber nicht aufs Klo, sondern, dass man mir die Fesseln löst und die Schwester hat die Windel dann aufgeklappt zur Seite gelegt (in meinem Einzelzimmer), so nach dem Motto "Für den Fall"... Ich wurde aber ein paar Minuten später nach einem kurzen Gespräch mit der Ärztin wieder frei gemacht. Von anderen Patienten habe ich schon gehört, dass sie auf die Toilette durften und anschließend eben wieder fixiert wurden. Gibt es da bestimmte Regeln in den Krankenhäusern, wann ein Katheter und wann eine Windel benutzt wird oder im Fall der Fixierung, wann man zur Toilette gehen darf?

...zur Frage

Venöse Blutabnahme über Zugang -Lösung würde gespritzt- Pille Wirkung?

Ich war im Krankenhaus und habe dort einen venösen Zugang gelegt bekommen damit leichter Blut abgenommen werden kann. Danach wurde eine durchsichtige Flüssigkeit gespritzt die aussah wie Wasser. Könnte das Kochsalzlösung gewesen sein und beeinträchtigt die die Wirkung von der antibabypille ?

...zur Frage

Nach dem urlaub am strand blase am fuß mit flüssigkeit bekommen?

Hallo erstmal, ich war letzte woche in Italien am strand und habe nach dem zweiten aufenthaltstag schmerzen am fuß gehabt ( am zentralen bereich der jetzigen blase). Ich untersuchte es zuhause gründlichst doch es war nur ein kleiner bereich so groß wie ein reiskorn wo es aussah als wäre ein stein oder ein splitter oderso rein aber es war wirklich garnicht tief und es war auch nichts zu sehen. Ich versuchte die schmerzen wenn ich diese stelle an den boden berühre zu ignorieren und habe meinen urlaub normal fortgefahren (also auch noch schwimmen gegangen usw). Jedenfalls hat sich diese stelle nach einer zeit aufgeblasen und sah im nachhinein so aus wie auf dem bild zu sehen, als jemand mir rät die blase aufzustechen und die flüssigkeit rauszulassen habe ich dies getan doch dann aufgehört weil ich befürchtet hatte das es sich dann entzündet oderso. Im internet kann ich dazu auch nichts finden und habe auch keine ahnung was ich dagegen tun könnte. P.S. Die blase ist seit ungefähr einer woche schon in dem zustand.

Vielen dank für eure geduld und für eure antworten! :)

...zur Frage

# Was nun mit der Blase ( Fuß)? HAUT ABSCHNEIDEN?

Ich war vor etwa 2 Wochen zu viel gelofen ( komisches Wort? ) und hatte davon eine ca 3cm runde Blase am Fuss.

Als ich dann noch schwimmen war, war die Flüssigkeit glaub ich ausgelofen und die Haut, unter dem wich die Blase gebildet hatte konnte ich 'verschieben' und alles zB auf eine Seite tun, da die Blase nicht offen war xD Das tat auch nicht weh, ich fands eher witzig.

Vor Paar Tagen, habe ich wieder auf der Blase rumgedrückt und die Haut in eine Ecke der Blase geschoben.. Es hat durchsichtiges Wasser gespritzt. Und gestern Abend, habe ich wieder dasselbe gemacht. Dann ist plötzlich etwas eher dickflüssiges, rein WEISSES raus gekommen ( nicht viel) Es war in der Blase drinnen, ich habe mit den Fingernagel alles 'rausgeschoben' und abgeputzt.

Die Blase ( oder Hautstück?) war an 2 Stellen, an der Seite offen. So dass sich bei einem aufklappen lässt xD Soll ich das jetzt abschneiden ?

Und das hat alles auch nicht weh getan ! :DD

...zur Frage

Braucht man nach einer Skoliose OP einen Blasenkatheter?

Hallo,

ich habe demnächst eine Skoliose OP und wollte fragen ob ich einen Blasenkatheter gelegt bekomme. Ich weiss noch nicht wie lange die OP dauert, aber ich weiss, dass ich danach ca. ein bis zwei Tage nicht aufstehen kann.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?