BITTE SCHNELL ANTWORTEN- Chemie: ANALYSE/SYNTHESE, KATALYSATOREN

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Analyse: Zerlegung einer Verbindung in die Elemente Synthese: Bildung einer Verbindung aus den Elementen Vor dem Reaktionspfeil stehen die Edukte, dahinter die Produkte. Wenn mehrere (in deinem Fall 2) Edukte zu mehreren Produkten (in deinem Fall 2) reagieren, bezeichnet man das als Umsetzung.

Danke, aber Umsetzung?

0
@Annmiller123

Wie habt ihr das denn genannt? Das heißt halt so :D Stoffe werden zu anderen Soffen umgesetzt/umgewandelt.

0
@CharlotteLola17

okay, also weder analyse noch synthese? einfach umsetzung. und keine ahnung ich weiß es nicht, ich hätte nicht gefragt wüsste ich es :D

0
@Annmiller123

Eine Umsetzung ist praktisch eine Verbindung aus Synthese und Analyse. Jepp. Viel Spaß noch :))

0

Bestes Beispiel für einen Katalysator sind Biokatalysatoren (die Enzyme). Sie beschleunigen im Körper chemische Reaktionen (z.B. Verdauung) unter Herabsetzung der Aktivierungsenergie, ohne dabei selbst verbraucht zu werden.

Einfaches Beispiel noch: Aktivkohlewärmer: Salz und Wasser dienen als Katalysatoren. Er dient als Handwärmer. Du bist wahrscheinlich 8./9. Klasse Chemie, oder?

hi, vielen dank ne 7 klasse :)

0
@Annmiller123

SCHOCK³ Wir hatten unser erstes Chemiejahr erst in der 9..... Bist du auf einem Naturwissenschaftlichen Gymnasium? Bitte :)) Bei weiteren Fragen, einfach schreiben.

0
@CharlotteLola17

danke und nein ein ganz normales :) das ist jetzt so normal, also ich kenne nur welche die ab der siebten chemie hatten :D

0
@Annmiller123

Scheiß Privatschule.... (bin auf einer). Abgesehen davon, dass jede Woche was putt geht.... Seufz... Ich wünschte, ich wär bei euch! :D Viel Spaß dir noch mit der Chemie :)) Und viel Glück beim Test, ne! :)

0

Was möchtest Du wissen?