bitte schnell :( hab meine hand verbrannt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kühlen ist schon ok, aber bitte NUR mit Wasser (kannst dir ein kleines Schälchen machen), kein Eis. Keine Läppchen, Verbände o-ä. drauf legen (wie Bine schon sagte). Blase aufpiecksen und nix mehr dran tun. Diese Salben sind möglich (sollte man eh immer im Hause haben): Bepanthen oder Betaisodona. Dann aber nur auftragen, nicht verbinden. An der Luft trocknen lassen. Gute Besserung

Swag1gerin 31.08.2013, 18:35

Die blase mit einem nadel aufpiecksen tut das nicht dan noch mehr weh? Danke dir :)

0

Bei Verbrennung sollt man sofort mit kalten Wasser kühlen, das hilft vorerst. Solltest du eine Aloepflanze haben, dann kannst du den Saft von einem Blatt ausdrücken und auf die Verbrennung auftragen. Ansonsten immer wieder kühlen, mehr kann ich auch nichts sagen. Ich wünsche dir recht gute Besserung und eine schmerzfreie Nacht. Liebe Grüße von bienemaus63

Kühlgel oder im Ernstfall ins Krankenhaus :c Quark ist auch gut xD Mir würden sonst och Kühlpacks einfallen o:

Wo verbrannt? wenn es übersichtlich und nicht stark ist, auf die stelle drücken oder die hände sehr oft hintereinander zusammenschlagen, damit keine blasen entstehen.

Swag1gerin 31.08.2013, 18:32

Hab schon leider eine blase :/

0

in quark legen :) das hilft echt :D ich habs auch schon probiert ^^

Swag1gerin 31.08.2013, 18:25

Danke das werde ich machen :)

1

Leg dir ein Coolpack drauf und für die Nacht eine Brandsalbe besorgen .

Dir fällt also erst nach 4.Std auf, die Frage zustellen ? Alles ok ?

Swag1gerin 31.08.2013, 18:31

Ich hab meine hand seit 4std mit Eiswürfel abgekühlt aber es bringt nix daswegen

0

Was möchtest Du wissen?