Bitte sagt mir, was ist das für eine Spinne

Spinne1 - (Spinnen, Spinne, gliederfüßer) Spinn2 - (Spinnen, Spinne, gliederfüßer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Möglichkeiten (eigentlich drei):

  1. Harpactea rubicunda (am wahrscheinlichsten)
  2. Dysdera erythrina
  3. Dysdera crocata (fast nicht von der vorherigen zu unterscheiden)

Die sind alle aus der gleichen Familie. Die Namen kannst du alle googeln.

LG S123

Ich hätte jetzt auf dioe normale Hausspinne getippt, habe dann aber gegoogelt und war überwältigt von den vielen Spinnenarten, die es in Deutschland gibt. Sieh' mal nach unter "Spinnenarten in Deutschland".