bitte sagen... oder ist "kein problem" okay?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde da auch "kein Problem" sagen und umgekehrt würde ich bei dir daraus auch verstehen "ist doch selbstverständlich", "gern geschehen", etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mibvws2
13.06.2014, 13:47

oke... vielen dank!

0

beides okay, beides knigge und viel zu selten heutzutage... manche wissen es aber leider auch nicht zu schätzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mibvws2
13.06.2014, 13:51

ich finde tür aufhalten, wenn sowieso noch jemand hinter einem ist, normal und selbstverständlich...

aber natürlich bedanke ich mich auch wenn mir jemand die tür aufhält... aber das sollte eigendlich doch auch selbstverständlcih sein...

ich lebe in einer kleinen stadt und bin nicht so oft draußen, deshalb weis ich nicht was die meisten leute machen...

1

Sag doch einfach sehr gerne, denn das sage ich auch immer zu unseren Kunden und kommt immer sehr gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mibvws2
15.06.2014, 17:48

okay... stimmt hört sich nett an^^

0

Ja finde ich in Ordnung schön ist es dass du überhaupt antwortest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mibvws2
13.06.2014, 13:48

naja... wenn man nichts sagt wenn sich jemand bedankt dann ist das ja so als würde man das nicht respektieren das der sich bedankt hat oder als hätte man das gar nicht für die person gemacht...

0

"Kein Problem" ist meiner Ansicht nach garnicht OK. Ich würde lieber bitte sagen oder gern geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mibvws2
13.06.2014, 13:48

oke... ich versuch dran zu denken^^

vielen dank!

0

In dieser Situation bin ich nicht selten. Ich antworte auf ein "Danke" zumeist mit einem freundlichen Lächeln und einem "gern".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mibvws2
13.06.2014, 13:49

freundlich lächeln kann ich nicht XD

ich bin aber auch eher schüchtern und gucke dann meistens schnell weg...

aber werde ich mir merken, vielen dank!

1

Was möchtest Du wissen?