BITTE! Phänomen Füße "schlafen ein"!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute eine Schutzreaktion unseres Körpers wenn im Schlaf die Durchblutung gestört ist . Wir werden vorher wach , bevor bleibene Schäden entstehen .

Bin stark beeindruckt von diesem "Phänomen". Wenn die Füße wegen Durchblutungsstörungen einschlafen, gibt es Nervenreizungen, die einen wach werden lassen.

ist doch klar, wenn irgendwas an meinem Körper anders ist als normalerweise, sich anders anfühlt, kribbelt, dass man dann aufwacht, ist das nicht eine Art Selbstschutz?

Ich kann bei Vollmond nachts nicht schlafen?

Liege 3 wach im Bett bevor ich einschlafen kann. Habe das Zimmer schon abgedunkelt

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Warum schwitzen meine Hände und Füße häufig, obwohl nichts ist?

Sehr oft schwitzen meine Hände und Füße, ich weiß aber nicht warum. Ich finde das unangenehm, wen ich bei Freunden bin. Vielleicht gibt es ja irgendwie eine Salbe oder so etwas, dass das Schwitzen reguliert. Danke. ^^

...zur Frage

Hände und Füße schlafen ständig ein

Hallo :) Ich habe Magersucht und bin im Moment wieder in einer schwierigen Phase. Ich bin zwar in ambulanter Therapie, aber ich esse wieder kaum und habe auch wieder abgenommen. Mein Problem ist, im Moment schlafen meine Hände und Füße ständig ein. Wenn ich z.B. in der Schule bin, kann ich nicht still sitzen, weil ständig Hände/Arme oder Füße/Beine einschlafen. Egal wie ich mich hinsetze. Ich weiß, ich sollte wieder mehr essen, aber ich kann mich einfach nicht von meiner Essstörung lösen. Es fällt mir einfach so schwer. Weiß jemand, ob das mit den Händen und Füßen was mit Magersucht zu tun hat? Was kann ich dagegen tun? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist das niedriger Blutdruck?

Ich habe fast immer kalte Hände, und morgens, wenn ich schnell aufstehe, oder auch mich bücke, um meine Anziehsachen aufzuheben wird mir schlecht ... Manchmal habe ich auch Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Außerdem kommt es auch vor, dass mir in warmen Räumen kalt ist. Meine Hände oder Füße schlafen ein, wenn ich beim Schlafen den Kopf auf meinem Arm liegen hab, oder wenn ich in der Schule die Beine übereinanderschlage und dann so da sitze (habe gelesen, dass das Vorkommen eines Kribbeln bzw. das Einschlafen von Händen oder Füßen auch etwas mit niedrigem Blutdruck zu tun haben kann). Wenn ich meine Tage habe, will mein Kreislauf oft auch mal nicht mehr mitspielen. Allerdings werde ich nur sehr selten krank, nur im Winter habe ich des Öfteren mal eine Erkältung, nie aber etwas Ernstes.

Wollte mal fragen - ist das niedriger Blutdruck?

...zur Frage

Nachts wach Tags müde

Seit 2 Tagen wieder bin ich Nachts wach und Tags am pennen. Heute wollt ich das ändern, aber pennte bis 19:00 Uhr. Um 22 Uhr ging ich schlafen und konnte 2 Stunden schlafen, aber muss heute um 13 Uhr weggehen. Wie kann ich einschlafen? :(

...zur Frage

Ich liege nachts nur noch wach im Bett und kann nicht schlafen - wie kann ich das ändern?

Kann mir jemand helfen? Ich kann nachts nie einschlafen. Mein bester Freund sagt das ich zu viel nachdenke weil ich ne menge Probleme habe und so. Aber wenn ich schlafe also versuche zu schlafe denk ich nur ans schlafen nur ich kann nie einschlafen egal was ich mache was kann ich noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?