Bitte nur richtige ratschläge hallo ich wiege 120 kg und möchte gezielt abnehmen was kann ich tun?

5 Antworten

Bei 120 kilo hilft erstmal kein krafttraing!!Am besten ist es immernoch wenn du Joggen gehst oder so sachen wie Boxen und schwimmen. Wichtig ist,  dass du Pausen einlegst... lieber nur ne halbe Stunde Joggen, dafür 2x am Tag. Und ernähr dich GESUND. 70% deines Trainings hängt nähmlich von deiner ernährung ab. Am besten nehmst du jetzt alle Chips und Schokolade etc. die du hast und wirfst sie in die Tonne damit du nicht in Versuchung kommen kannst. Abnehmen kannst du erst wenn du es wirklich willst. Setz dir ein Ziel warum du es machst. Viel Glück

was soll ich den am besten essen?

0

1. Du musst auf jeden Fall deine Ernährung umstellen!

D.h. : gesünder essen: selten süßes, auf Vollkorn umsteigen u.s.w.
(wenn ich hier jetzt alle Tipps nennen würde, könnte ich noch bis morgen schreiben). Optimal wäre es einen Ernährungsplan zu erstellen.
Am besten gehst du zu einer Ernährungsberaterin, die kann dir am besten nützliche Ratschläge geben.

2. Du musst auch unbedingt Sport treiben!

Sport ist genauso wichtig wie die gesunde Ernährung. Starte aber nicht sofort mit einem täglichen Programm, dein Körper muss sich erstmal an diese starke Überforderung einstellen.

Woche 1

Wochentag

Training

Montag

20 min zügiges Gehen

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

20 min zügiges Gehen

Donnerstag

Ruhetag

Freitag

Ruhetag

Samstag

20 min zügiges Gehen

Sonntag

Ruhetag

Woche 2

Wochentag

Training

Montag

30 min zügiges Gehen

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

30 min zügiges Gehen

Donnerstag

Ruhetag

Freitag

Ruhetag

Samstag

30 min zügiges Gehen

Sonntag

Ruhetag

Woche 3

Wochentag

Training

Montag

5 x 2 min laufen mit 2 min Gehpause

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

4 x 3 min laufen mit 2 min Gehpause

Donnerstag

Ruhetag

Freitag

Ruhetag

Samstag

5 x 2 min laufen mit 2 min Gehpause

Sonntag

Ruhetag

Woche 4

Wochentag

Training

Montag

4 x 3 min laufen mit 2 min Gehpause

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

3 x 4 min laufen 2 min Gehpause

Donnerstag

Ruhetag

Freitag

Ruhetag

Samstag

4 x 3 min laufen mit 2 min Gehpause

Sonntag

Ruhetag

Woche 5

Wochentag

Training

Montag

3 x 4 min laufen mit 2 min Gehpause

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

4 x 5 min laufen mit 2 min Gehpause

Donnerstag

Ruhetag

Freitag

Ruhetag

Samstag

3 x 4 min laufen mit 2 min Gehpause

Sonntag

Ruhetag

Woche 6

Wochentag

Training

Montag

4 x 5 min laufen mit 2 min Gehpause

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

3 x 7 min laufen mit 3 min Gehpause

Donnerstag

Ruhetag

Freitag

Ruhetag

Samstag

4 x 5 min laufen mit 2 min Gehpause

Sonntag

Ruhetag

Woche 7

Wochentag

Training

Montag

3 x 7 min laufen mit 2 min Gehpause

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

3 x 8 min laufen mit 3 min Gehpause

Donnerstag

Ruhetag

Freitag

Ruhetag

Samstag

3 x 7 min laufen mit 2 min Gehpause

Sonntag

Ruhetag

Woche 8

Wochentag

Training

Montag

3 x 8 min laufen mit 2 min Gehpause

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

3 x 9 min laufen mit 3 min Gehpause

Donnerstag

Ruhetag

Freitag

Ruhetag

Samstag

3 x 8 min laufen mit 2 min Gehpause

Sonntag

Ruhetag

Woche 9

Wochentag

Training

Montag

3 x 9 min laufen mit 2 min Gehpause

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

2 x 10 min laufen mit 3 min Gehpause

Donnerstag

Ruhetag

Freitag

Ruhetag

Samstag

3 x 9 min laufen mit 2 min Gehpause

Sonntag

Ruhetag

Woche 10

Wochentag

Training

Montag

2 x 10 min laufen mit 2 min Gehpause

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

2 x 12 min laufen mit 2 min Gehpause

Donnerstag

Ruhetag

Freitag

Ruhetag

Samstag

2 x 10 min laufen mit 2 min Gehpause

Sonntag

Ruhetag

Woche 11

Wochentag

Training

Montag

2 x 12 min laufen mit 2 min Gehpause

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

2 x 14 min laufen mit 2 min Gehpause

Donnerstag

Ruhetag

Freitag

Ruhetag

Samstag

2 x 12 min laufen mit 2 min Gehpause

Sonntag

Ruhetag

Woche 12

Wochentag

Training

Montag

2 x 15 min laufen mit 2 min Gehpause

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

2 x 10 min laufen mit 1 min Gehpause

Donnerstag

Ruhetag

Freitag

Ruhetag

Samstag

30 min langsamer Dauerlauf

Sonntag

Ruhetag

Quelle: runnersworld.de

Mitlerweile finanzieren die krankenkassen diät-berater, du kannst eine e mail an deine Krankenkasse schicken, dort bekommst du informstion. Meine Mama hat das auch gemacht, daher weiß ich es...

Zu dicke oberschenkel männlich?

Hallo ich bin m/15 ca. 1.77 m Groß war früher sehr übergewichtig aber habe mich dann ins positive verändert. Wiege momentan ca. 73 kg und Ich habe einfach zu dicke oberschenkel Es ist wirklich unnormal. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und spiele Fußball im Verein aber meine Beine gehen einfach nicht weg.. Ich habe in den Sommerferien 6kg abgenommen aber nur meine Gesichtshälfte wurde dünner.. Was kann icj tun? Weiter Abnehmen oder Kann man gezielt am Bein abnehmen indem man ihn trainiert oder so?

...zur Frage

Wie nehme ich schnell 25 kg ab?

Ich hab genug davon das mein fett immer schwabbelt. Ich muss 25 kg abnehmen das ich wieder im normalgewicht bin. Ich bin 13 wiege momentan 80 kg und bin 160 cm groß. Ich will es unbedingt durchziehen schon allein das ich wieder glücklicher werde. Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben wie das am schnellsten geht.

...zur Frage

Ich möchte abnehmen wie soll ich das machen?

Ich bin 12-13 Jahre Alt. Ich bin 150 cm groß. Und wiege 59 Kg.

Ich möchte abnehmen und ich könnte gute Sportübungen gebrauchen, zum Essen Ratschläge und weitere Tipps! Danke!

...zur Frage

Nulldiät ... Wie viel kann man abnehmen?

Hallo ich bin 16 (m), bin 1.70 groß und wiege leider 120 kg. Ich weis dass es ungesund ist aber, wie viel kann ich abnehmen, wenn ich 1 oder 2 Wochen nichts essen werde. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung. Und ich weis dass es ungesund ist wegen Jo-Jo-Effekt und so.....

...zur Frage

Guten Tag ich bin männlich 17jahre alt und wiege 120 kg. ich möchte abnehmen aber ich weis einfach nie wie. ich wollte fragen was ich tun kann mfg Christian?

...zur Frage

Dicke Beine trotz leichtem Untergewicht?

Hallo ich bin 15 und wiege bei 1.71m 50 kg. Ich habe auch eine leichte Oberschenkellücke trotzdem finde ich diese zu dick. Wie kann ich gezielt an den Oberschenkel abnehmen? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?