Bitte nur Moslems!

7 Antworten

mein bruder du willst dein glauben lernen aber nichts dafür tun?

Gut es ist wichtig bei einem Imam zu lernen der es dir auf die art und weise erklärt wie du es verstehen kannst aber dieses "stumpfe" auswendig lernen von tecvid? das ist etwas das man so machen sollte aber zusätzlich es auch verstehen versuchen ( es ist am anfang etwas tricky aber wenn man sich das richtig anguckt und oder sich das richtig erklären lässt dann ist das im endeffekt im kopf).

An alle die nicht wissen was tecvid (tejvid) ist: das sind einfach nur die Regeln WIE man den Kuran liest und nichts anderes!!

wenn du den Kuran wirklich verstehen willst musst du Arabisch können denn Arabisch ist eine extrem reiche sprache, was da heißt, dass es z.b. entweder 500 wörter hat um nur 1 ding zu erklären (löwe im arabischen) oder 1 Wort viele bedeutungen hat, was dazu fürht dass die eigene meinung des übersetzers unbedingt mit einfließen muss! bsp.: es wird im Kuran gesagt dass die erde Rund sein (laut übersetzung von was weis ich wem) aber dieses Wort im Arabischen kann auch Oval also Eiförmig heißen, was ja der Wahrheit entspricht.

Alles im alles will ich nur sagen dass die Moslems im allgemeinen nichts wissen und diejenigen die ein kleinwenig wissen dann alls imam (hocca/ ustaz) bezeichnet werden obwohl sie eben im prinzip nur das ammel cüz (die letzen 20 seiten im Kuran) auswendig können und zusätzlich etwas mehr fikih-wissen (sagen wir mal allgemeinwissen) haben.

Ein Moslem lernt nie aus und es ist auch extrem wichtig sich seinen charakter vorzunehmen.

Es gibt auch andere Moscheen, vielleicht findest Du dort einen der es besser beibringen kann. Einem an dem Du die Fragen stellen kannst, die dich intressieren. Der auch die aktuellen themen kennt. Der hier gross geworden ist, jung ist. Die Älteren verstehen die Jugend nicht so gut. Es gibt viele Bücher die du selber lesen kannst, auch DVD, CD.... Du kannst ja nach eine Gruppe von Jungen Leuten suchen die sich treffen und selber lernen. Bist Du eine Türkin? Wenn ja schreibe mich mal an...

Schöne Idee, DH! :)

0

Wenn Du Moslem sein willst, dann sei es. Lerne Deinen Glauben mit dem Herz und dann mit dem Kopf. Die die nur auswendig lernen sind die die sich einen Turban umbinden, eine Sonnenbrille aufsetzen und die Kalaschnikow in der Hand halten. Das sind die die nie was kapieren.

Was möchtest Du wissen?