Bitte nur ERNSTGEMEINTE TIPPS! Was könnte man statt einer Zigarette rauchen machen?

8 Antworten

Wenn DU es wirklich willst, wirst du mittel und wege finden deinen Willen durchzusetzen, vorrausgesetzt du bist so stark und besiegst deinen inneren schweinehund.

Ablenkung kann auf viele weisen geschehen, durch videospiele oder Lesen, oder Sport was ich sehr effektiv fand, da man auch etwas für seine Gesundheit tut.

wofür du dich am schluss entscheidest bleibt dir überlassen

Du schreibst etwas weiter unten, dass Du im Kopf noch nicht 100%ig bereit bist.

Es gibt eine dreifache goldene Regel für den Ausstieg aus der Nikotindrogensucht:

.1. Du musst es wirklich wollen.

.2. Du musst es wirklich wollen.

.3. Du musst es wirklich wollen.

DAS ist die Grundvoraussetzung.

.

Das bischen, das Dir zu den 100% fehlt, ist möglicherweise eine Bremse, die der Tabakindustrie sehr gefällt: Die Angst, es möglicherweise nicht zu schaffen.

Warum aber solltest Du es nicht schaffen, wenn es so viele vor Dir geschafft haben ...

.

Und es gibt noch eine sehr seltsame Angst, die kaum bekannt ist:

Die Angst vor dem Nichtrauchen. - Von dieser Angst wird berichtet in dem Buch Die Rauchgiftfalle von Bauer (google so). Bauer war selbst Raucher. Und als er mit der Qualmerei aufhörte, nahm er völlig verblüfft diese Angst in sich wahr.

Auf jeden Fall:

.

G.L.Ü.C.K.W.U.N.S.C.H zu Deinem Entschluss!

.

Lies hier meine zweiteilige Antwort (beginnt gleich ganz oben):

Wie schaffe ich es mit dem Rauchen aufzuhören..?

.

Nach ungefähr drei Tagen hat Dein Körper das Nikotin rausgeschmissen. - Dann ist die Haupthürde „nur“ noch die Gewohnheit des Rauchens. Das ist so wie bei Spielsüchtigen (die haben ja auch keinen Suchtstoff intus).

Auf dieses Thema gehe ich in meiner Antwort intensiv ein. Es geht dabei um den Autopiloten in uns.

.

Auch andere hilfreiche Hinweise gebe ich. Schau mal, welche für Dich passend sind.

.

Bereite den Tag Deines Ausstiegs ruhig und gut vor. Hier kriegst Du gute (google so)

focus gesundheit der blaue dunst tipps zum abgewöhnen

(die Wörter genau so)

Neben den vielen wertvollen Tips werden auch Nikotinpflaster erwähnt. Weil aber ja der Körper so schnell das Nikotin rausgeschmissen hat, halte ich nichts davon, den Körper noch länger mit Nikotin zu „füttern“, anstatt ihm die Chance zu geben, sich von dem Nikotin zu befreien.

.

Es gibt sehr gute Foren, in denen sich Aufhörwillige liebevoll unterstützen. In meiner Antwort nenne ich ein paar. - Klick Dich doch mal unverbindlich rein, vielleicht ist solch eine Unterstützung ja für Dich hilfreich und macht Dir Freude.

.

Auch dieser kostenlose NichtraucherTimer ist eine schöne unterstützende Sache, google mit

NichtraucherTimer stephan möller

.

Vor Dir haben viele aufgehört mit der Qualmerei und fühlten sich schon sehr schnell deutlich gesünder (davon schreiben auch hier viele, die anderen Mut machen).

.

Falls Dich anfangs mal ein Schmacht überkommen sollte, dann trinke unbedingt schnell Wasser. Denn es kann sein, dass Dein Körper in Wahrheit Durst hat und das Wasser braucht, um Schadstoffe aus der Qualmerei zu lösen und abzutransportieren (pinkeln, über das Ausatmen und über den Hautschweiß).

.

Auch leichter Sport kann sehr hilfreich sein. Geh in solch einem Fall raus und lauf ein paar Runden um den Häuserblock. - Wasser trinken und leichte Bewegung ist für den Körper genussvolles Erleben.

.

Viel Erfolg - so wie andere schaffst Du das auch! - Auch wenn die Tabakindustrie will, dass Du glaubst, es sei schwer ...

.

Es weihnachtete ja im letzten Monat. - Passend hierzu, wie sich die "knallharten Tabakbosse" plötzlich als empfindsamste Mimosen zeigen, sobald sie mit den Früchten ihres Tuns konfrontiert werden:

http://www.youtube.com/watch?v=eB286VdOkCM

du kannst sport treiben, deinen hobbys nachgehen, beschäftige dich halt (kannst auch schokolade essen soll auch helfen macht aber mit der zeit dick)

Ab wann is man abhängig

Ich fange gerade mit dem Rauchen an und wollt mal von den Rauchern ne ernstgemeinte Antwort haben wie die sich fühlen wenn sie rauchen und wie es in ihrer anfangsphase war?

...zur Frage

gibt es tips wie man mit dem rauchen aufhören kann bzw ersatz?

...zur Frage

was anstelle von kaugummi kann ich kauen?

Aufgrund einer Zahnkrankheit sind meine Backenzähne überkront.

Daher kann ich nicht wirklich Kaugummi kauen da dieser mir die Kronen rausziehen könnte.

Gibt es irgendwelche (zuckerfreien) Alternativen zum Kaugummi?

...zur Frage

Vom Rauchen Kreislauf/Immunsystem-einsacken?

18.. Ich rauche seit etwa einem Jahr bis zu ner 7er Schachtel. Ich war davor wirklich nie krank, nichtmal husten o. schnupfen und wenn' war es nach einer gefuehlten halben h weg.. Jede Zigarette bewirkt bei mir ein art Kreislauf einsacken, sicher Ich moechte damit auffhoeren. Woran liegt das?..Ich hatte o. habe evtl. noch Asthma.. vllt. ein Zusammenhang? keiner meiner Freunde hat das.. und haha sehr gerne auch Tipps/Erfahrungen wie der Absprung klappt

...zur Frage

nüchtern blutabnahme kaugummi erlaubt?

wenn ich nüchtern zur blutabnahme muss darf ich dann noch nicht mal einen kaugummi ohne zucker kauen? ich hab ne stunde fahrt bis zur klinik. wenn ich noch nicht mal rauchen darf, darf ich dann wenigstens das???

...zur Frage

Welches Mischungsverhältnis E-Zigarette?

Hallo,

ich würde gerne demnächst Liquid für meine EVOD PRO V2 selber mischen und wollte vorab erstmal fragen, ob meine E-Zigarette ein Verhältnis von 80/20 VPG überhaupt schafft!? Dampfen tue ich immer mit 0,5 Ohm Coil auf Lunge.

Momentan kaufe und dampfe ich immer diese Fertigliquids von SC je 10ml die Flasche, aber ich wollte es auch demnächst mal selbst probieren, zu mischen. Da es zudem anscheinend auch günstiger ist.

Mein Händler hat 1 Liter Basen mit 50/50 VPG oder 80/20 VPG 1,5/3/6mg Nikotin.

Ich dampfe immer 6mg Niktotin.

39,90 € für 1l Nikotinbase ist doch angemessen oder?

Man kann diese Basen auch ohne Aroma rauchen, habe ich gehört, diese Schmecken dann aber wohl nach Dampfbügeleisen Aerosol!?

Würde mich über ein paar Tipps zu meinem Anliegen freuen.

Freundliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?