Bitte nur Adhs'ler Antworten!?

6 Antworten

Ich nehme einmal am Tag, morgens direkt nach dem Frühstück 20mg, musste aber mal 30 nehmen. 3-5 mal am Tag klingt ziemlich viel. Dosierst du die selbst, also, dass du die immer nimmst, wenn du das Gefühl hast, dass du sie brauchst? Wenn ja, solltest du ein bisschen runtergehen und dir evtl. bestimmte Tageszeiten festlegen an denen du sie nimmst, zb nach dem Frühstück und dann noch einmal um 13 oder 14 Uhr.
Falls es dich beruhigt, meine Konzentration bessert sich auch nicht wirklich, die Ärztin die das alles bei mir beaufsichtigt, ist am überlegen ob sich mein Körper evtl an das Ritalin gewöhnt hat und nun nichtmehr darauf reagiert. Das könnte sein, da ich das Ritalin seit meiner Einschulung nehme, also schon fast 10 Jahre. Wenn du 3-5 mal Ritalin am Tag nimmst, könnte das auch bei dir durchaus der Fall sein. Vielleicht solltest du das Medikament wechseln und dann weitersehen, das würde ich dir auch wegen der Müdigkeit empfehlen.

hmm ich werd darüber nachdenken danke

0

Du musst das einige Zeit ausprobieren. Dann kannst du das besser beurteilen. Auch ist es wichtig, die richtige Dosis einzustellen. Vielleicht ist es besser, wenn die Dosis etwas erhöht wird. (Bitte nur wenn der Arzt zugestimmt hat).

Das mit dem Gedämpften ist leider so. Manche sagen, man fühle sich wie ein Roboter. Danach, wenn die Wirkung nachlässt, kommt ein Rebound (Da ist man müde und etwas fahrig)

Bei manchen wirkt es sehr gut, bei anderen weniger. Wenns auf Dauer nicht wirkt, dann sage das deinem Arzt.

sehr gute Antwort vielen dank

0

Seid heute? Ansprechpartner zur richtigen Dosierung sollte der behandelnde Arzt sein. Und nicht ein Laienforum. Der Doc benötigt auch Rückmeldungen, um die Dosierung anzupassen. Diese Frage ist hier also deplaziert.

Ruf den Doc an un bitte um ihn um Hilfe.

Alles Gute!

hast ADHS?

0

RRitalin frage?

Punkt eins seit einem vorfall bei dem ich bei einem jungen aus spas dachte das er aids hätte bekomme ich das nicht mehr aus dem Kopf kann das von ritalin bzw adhs kommen. Und irgendwie denke ich das ch mich an nichts angesteckt habe kann das auch sein ? Und ich habe seid dem ich die Dosis von ritalin 30mg auf 40 mg erhöht habe habe ich nach wie vor auch vorher hohen Puls und manchmal so ein übelkeit Gefühl mit husten die übelkeit Sitz aber eher oberhalb mehr im.brustbereich.hat jemand Erfahrung damit bitte um Antwort

...zur Frage

Kann Ritalin eine Manie hervorrufen?

Habe bipolare Störung und nehme nun Ritalin zur Konzentration beim Lernen. Fühle mich nun aber hyperaktiv und äusserst leistungsfähig wie in einer Manie. Kommt das vom Ritalin?

...zur Frage

Ritalin für Klassenarbeiten - empfehlenswert?

Ich habe nun von einem Kollege verdammt billig etwas Ritalin verkauft bekommen. In Arbeiten bin ich oft müde und Koffein hilft mir da echt, gerade bei Deutsch oder Mathearbeiten.

Ist es Ritalin Steigern der Konzentration empfehlenswert? Welche Nebenwirkungen gibt es? Würde nur so 2-3 mal im Monat 10mg nehmen.

...zur Frage

Darf kein ritalin mehr nehmen weil Mutter nicht erlaubt. Was tun?

Hallo wieder mal,
Uns war habe ich eine Packung, 10 mg Ritalin verschrieben bekommen und heute habe ich auch eine genommenen so wie es mir mein Arzt gesagt empfohlen hat. Es hat mir sehr viel geholfen ! Ich konnte mich gut konzentrieren ! Ich habe mich wie ein Mensch gefühlt ! Die Packung lag ganz normal auf dem Schreibtisch. Ich kam aus der Dusche raus und aufeinmal wollte meine Mutter wissen was das sein soll etc. und sie hatte sich bisschen schlau gemacht und siehe da: sie hat herausgefunden dass ritalin zu der Gruppe: „Betäubungsmittel“ gehört ! Wir haben uns gestritten und sie will sie mir nicht wiedergeben. Was mein Arzt sagt, interessiert sie nicht. Wie soll ich ihr beibringen dass es mir mehr hilft anstatt es mir schadet ?

...zur Frage

Ritalin ohne Schlaf?

Hallo liebe community, Ich nehme Ritalin 40 mg jeden morgen zu mir und meine Frage ist ob es schädlich ist wenn ich eine Nacht lang nicht schlafe und dann normal ritalin einnehme?

...zur Frage

Jemand Arzt? oder eine Person hier die mir bei Ritalin Überdosis helfen kann?

Hab nach 8 Jahren von meinem Hausarzt wieder 30 mg Ritalin LA verschrieben bekommen für meine Prüfungsphase (er hatte meine 8-Jahre alte Akte vorliegen, seit 2010 gab es aber keine weiteren Therapie stunden mehr)

Fahrlässigerweise hab ich Idiot gleich 2 davon konsumiert.

Fühle mich extrem schlapp, ausgelaugt, träge und ein wenig wie ein Zombie-

Statt konzentriert bin ich stark verwirrt, als ob eine Wolke in meinem Schädel alles vernebelt.

Liegt das vielleicht am fehlenden Wasser ? (gibt bei Koffein ja auch eine paradoxe Wirkweise wenn man zu wenig Wasser intus hat)

Liegt es vielleicht an der Dosis? Muss der Körper sich erst einmal wieder daran gewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?