Bitte nicht löschen! Wo kommt in dem Fall der Tampon hin?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

einwickeln zum beispiel inklopapier würde ich nicht, es sei denn, du nimmst extrem viel. du musst dir am besten solche hygienebeutel besorgen und wenn du einen termin hast, z.B. zahnarzt, wo du weißt, dass da kein beutel ist, musst du entweder vorher wechseln oder dich mit einer binde zufrieden geben.

makazesca 25.08.2012, 16:12

und wohin dann mit der binde ??? nachdenken !!!

0
buecherdiebin11 26.08.2012, 14:34
@makazesca

ich dachte mir, wenn man eine ultra plus nimmt, hält die länger. aber da hast du recht :D ich bin, wenn ich meine tage habe, nie so lange unterwegs, dass ich solche probleme haben könnte.

0
CooleVanessa 25.08.2012, 16:42

ja aber die muss ja auch wo hin. Hab die am Anfang mal bei den Papierhandtüchern da beim Waschbecken unten reingeworfen. Also schon mit dem Plastikzeug in der die ursprünglich drin ist. und dann hab ich das da beim Papier versteckt. Und dann hatte ich danach voll das schlechte Gewissen dass die jetzt merken könnten dass ich das war. WEil ich in der Früh gleich dort war.

ABer danke wegen dem Beutel.

0
makazesca 25.08.2012, 23:48
@CooleVanessa

na na ,du bist doch nicht die einzige partientin und sei ruhig mutig und sprich mal die sprechstundenhilfe drauf an , dass in der toilette ein entsprechdern bindeneimer fehtl. das ist doch alles total natürlich ,jede frauhat damit zu tun ,also kann an darüber auch ganz normal sprechen ,

0

Auch um den Tampon sollte man was wickeln, nimm, wenn keine Hyhienebeutel da sind, KLopapier.

Und mal ehrlich.. was meinste wie oft keine Mülleimer dastehen und frau das dann eben im WC versenkt, genau wissend, dass eigentlich nicht.. aber dann sollte halt ein Eimer da sein. Basta.

Wennste unsicher bist, zieh halt 2x ab, dann verschwindet das schon.

CooleVanessa 25.08.2012, 16:04

ok danke. Hatte nur Angst dass das dann verstopft wenn man das ins Klo wirft. Und dann wird das voll teuer und mein Stiefpapa bekommt das mit und das ist dann auch noch voll peinlich.

0
SiViHa72 25.08.2012, 16:07
@CooleVanessa

Weißte.. ich bin jetzt 40 und verstopft hats in allden Jahren vielleicht 2x irgendwo in Altbauten. Spülste halt mehrfach und gut ist.

0
aurata 27.09.2012, 21:10
@CooleVanessa

Das verstopft, wenn nicht direkt, dann spätestens in der Kläranlage! Die Kläranlagen haben größte Mühe Tampons und Co. aus dem Abwasser zu entsorgen, das habe ich in einem Dokumentarfilm gesehen! Also auf keinem Fall im WC versenken!

Vanessa, ich finde das voll cool, dass du dir darüber Gedanken machst. :-)

0

So ganz verstehe ich das Problem nicht!

Tampons wirft man, genauso wie Binden nicht ins Klo, sondern in den Eimer neben dem Klo. Am besten wickelt man noch ein bisschen Klopapier drum herrum, dann süpt der Mülleimer nicht so voll.

Zu deinem Zahnarzt Problem, die meisten Menschen gehen zweimal im Jahr zum Zahnarzt und du hast einmal im Monat für ca. eine Woche deine Tage, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass Tage und Zahnarzt zusammenfallen schon mal ziemlich gering, aber wenn doch, wirst du jawohl die höchstens zwei Stunden dir du dort verbringst auch noch ohne Tamponwechsel aushalten.

Und bei anderen Leuten bist du ja normalerweise auch nicht so lange, dass ein Tampon das nicht hält und sonst fragst du einfach, du wirst ja wohl jemanden, mit dem du sehr gut befreundet bist fragen können, wo du einen Mülleimer findest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wenn du mal Tampons benutzt, wird dir auffallen, dass manche deiner Fragen sich schon erledigt haben werden.

CooleVanessa 26.08.2012, 15:37

Ja ich hab meien Tage voll unregelmäßig. Also machmal 10 Tage lang und dann 2 nicht und dann wieder 1 und so .. hab die noch nicht so lange. Und ich kann das nicht planen mit dem Zahnarzt weil die halt unterschiedlich sind. Und mal da und wieder weg und so weiter. Und hab die auch voll stark. Deswegen muss ich da schon jede Stunde aufs Klo. Und bei dem Zahnarzt sind immer voll viele Leute und da wartet man ewig.

Doch ich übernachte öfter mal bei wem. Und da kann ich bestimmt nicht zwei Tage warten (: ok ja ich warte mal vielleicht ist das dann gar nicht so schlimm. danke

0
Elefant8888 26.08.2012, 20:30
@CooleVanessa

Mach dir echt nicht so einen Stress... Das ist gar nicht so schlimm :D

Und fang mit kleinen Tampons an und dann kannst du ja nach und nach größere nehmen, mit denen musst du dann ganz sicher nicht jede Stunde zum wechseln!

0

Hallo,

wickele ihn in Toilettenpapier und wirf ihn dann in den Eimer.

Ansonsten steckst du ihn in die Tüten, die es auf öffentlichen Toiletten für Binden gibt und wirfst diese dann in den Eimer.

Beim Zahnarzt würde ich einen 'Eimer' auf der Toilette anregen.

Ich bin zwar vor diesem Problem noch nie gestanden, aber stecke doch für den Fall der Fälle, wenn du deine Tage hast, kleine Plastiktüten ein, in die du den Tampon geben kannst.

Vielleicht findest du hier ja auch eine Lösung für dein Problem: herzensschwester.de/.

:-) AstridDerPu

CooleVanessa 25.08.2012, 16:48

Aber stinkt das dann nicht voll aus meiner Tasche raus wenn ich denn dann da reinpacke in so eine Plastiktüte? Ok danke die SEite gugg ich mal an (: udn danke für denTipp

ABer das mit dem Eimer finde ich voll peinlich wenn ich das beim Zahnarzt sage. Dann weiß der ja gleich warum ich den brauche und dass ich meine Tage habe.

0
makazesca 12.01.2013, 16:45
@CooleVanessa

@vanessa --- dort arbeiten ERWACHSENE menschen , die finden das garnicht peinlich und schon garnicht ,weil du deine tage hast, denn --- es ist das natürlichste von der welt -- steh endlich dazu --

DU BIST IM BEGRFFF eine FRAU zu werden --mußt du dich dafür schämen ???

du kannst kinder bekommen ,aber nur deshalb , WEIL du deinen tage bekommst -- DENK mal nach ,da ist überhaupt nichts peinliches dabei .

nur wenn man unsauber ist und sich nich wäscht oder die hygineartikel nicht richtig entsorgt , DAS ist dann peinlich und eigentlich müßte es dem zahnahrzt peinlich sein , dass er für seine weiblichen partienteinen keinen bindeneimer hat.

0

Den Tampon spülst Du die Toilette runter! Fertig - und viel Spaß! Aber was den ZA angeht, könntest Du mal der helferin sagen, dass ein Bindeneimer fehlt!

da nimmst du am besten ein stück klopapier wickelst das darin ein und wirfst es in den müll deine freunde werden ja sicher einen müll eimer im badezimmer oder auf der toilette haben und bei den zahnärzten is es genauso :)

makazesca 25.08.2012, 16:10

wenn es so wäre , würde sie doch nicht nachfragen ,kopfschüttel!!

0
CooleVanessa 25.08.2012, 16:40

Gibts da aber leider nicht. Als ich ganz neu meine Tage hatte hab ich damals meine Mama auch mal gefragt obs da keinen so einen Eimer beim Zahnarzt gibt. WEil meine Mama da eben auch hingegangen ist. Und dann hat sie auch gemeint dass es da keinen gibt.

Und bei meinem Freund gibts auch keinen weil der mit seinem Bruder und Papa zusammenwohnt und die brauchen keinen

Aber danke wegen dem Rumwicklen. Wusste ich nicht

0

Wenn kein Eimer da ist, kannst du ihn auch ausnahmsweise mal das Klo runterspülen. Normalerweise ist das kein Problem und die Rohre verstopfen dadurch auch nicht wenn man das ein Mal macht.

makazesca 25.08.2012, 16:13

naja -- wenn sie das einmal macht und was ist mit den hundert anderen partientinnen , die das auch so machen ??? schließlich ist sie nicht allein beim arzt.

0

Ich wickle IMMER bevor ich den Tampon weg schmeiße klo papier drum!!!

Wenn deine freunde und dein arzt keinen eimer neben der toilette haben musst du halt fragen wo du deinen tampon entsorgen kannst, oder wärend deiner periode zuhause bleiben.

Ist doch was völlig normales !

Du kannst auch mit deinem Stiefvater drüber reden, denkst du der weiß nicht das du deine tage bekommst ?? :D

für notfaälle hast du bitte immer eine kleine platiktüte in deiner handtasche ,die du ja wohl überall mit hinschlürst(oder rucksack oder sowas ) benutzten tampo genau wie ne binde einwickeln in toilettenpapier und ab in die kleine palstiktüte kannst auch ne kleine tupperdose nehmen .

ich find die frage übringeds toll . zeigt sie doch ,dass du dir gedanken machst und nicht einfach den tampon in die toilette entsorgen möchtest, weil die daruch verstopfen kann ,toll ,das du nachgedacht hast;ehrlich !!!

Notfalls: wickel ihn in ein Taschentuch (das Taschentuch kannst du ja auch noch in eine Extra-Plastiktüte o.ä. stecken, wenn es dir zu sehr ekelt).

Ich hab da 2 Varianten auf Lager:

  1. Ich tu das Tampon, wenn kein Eimer da ist in eine kleine tüte (notfalls auch ne leere Taschentuchpackung) und entsorge die dann im nächsten Eimer.

  2. Ich leg es unter die Klobürste XDD Hab ich mal in der Schule gemacht, weil kein Eimer da war und ich nix hatte wo ich es hin tun konnte... :D Ich empfehle es nich grad weiter, aber im Notfall... naja XD

zuhause wickelst du zwei klopapierblätter drum und tust sie in den eimer. für den fall, dass in einer fremden toilette wirklich kein eimer sein sollte, kannst du deinen ersatztampon in einen frühstücksbeutel packen, den du dann benutzt, um den gebrauchten dezent in einen normalen mülleimer zu werfen. :-)

CooleVanessa 25.08.2012, 16:02

Danke

ABer das Klopapier wird doch dann auch voll Blut und dann sieht man das oder nicht?

Und bei anderen Leuten schmeiß ich denn dann in den Müll? ABer das bekommen die ja mit wenn ich in die Küche gehe oder

0
CooleVanessa 25.08.2012, 16:43
@EFZUMTE

nee (: ja aber der ist ja trotzdem wahrscheinlich voll mit Blut. Kenn mich danicht so aus weil ich die bis jetzt immer nie hatte.

0
taigafee 25.08.2012, 19:15
@CooleVanessa

dann musst du zur not etwas mehr papier drumwickeln, aber meiner erfahrung nach reichen zwei blättchen.

wenn du ein frühstückstütchen aus papier wegwirfst, wird keiner sich was dabei denken.

1

in deinen eigenen mülleimer im zimmer wenn du zu haus bist und immer gut verstecken. sonst pack dir kleine undurchsichtige tüten ein wo dus reintust

CooleVanessa 25.08.2012, 16:49

Aber das stinkt dann aus meiner Tasche raus wenn ich den benutzten da in der Tüte habe oder?

0
makazesca 25.08.2012, 23:52
@CooleVanessa

nein ,nicht wenn du eine plastiktüte benutz oder eben eines von diesen kleien plastikdosen/ tupperdosen ,die passen auch in jede handtasche aber richen tuts nicht , du nutzt halt die nächstbeste gelegnheit um ihn wegzuwerfen .

0

Wickel Klopapier drum und wenn da kein Eimer steht, musst du es wohl in die Tasche packen und später wegwerfen.

dort wo ein mülleimer auf der toilette ist, da kannst du deinen tampon hineinwerfen. ja am besten wickelst du klopapier drum rum, sonst wird er dem nächsten der in den müll sieht sonst sehr unappetitlich präsentiert ;) dort wo kein mülleimer ist wickelst du den tampon eventuell etwas dicker ein und vertseckst ihn in deiner hand und schmeißt ihn unauffällig in einen anderen mülleimer, irgendeinen im haus wirds schon geben ;)

ja in den eimer neben dem klo und wickel besser was drum :D

CooleVanessa 25.08.2012, 16:44

ok aber manchmal gibt es ja keinen Eimer.

0

19Yvette95 25.08.2012, 16:04

in der frage gehts darum wie man ihn entsorgt !!! :D :D

0
CooleVanessa 12.01.2013, 15:26

ja danke aber ich hab was ganz Anderes gefragt.

0

Was möchtest Du wissen?