Bitte nachgucken ^^

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Als Vorteil an diesem Beruf sehe ich zudem, die Abwechslung zwischen handwerklichen Tätigkeiten, analytischen und dokumentativen Tätigkeiten."

Das erste "Tätigkeiten auslassen, klingt besser.

"Dabei zeigen sich viele meiner Eigenschaften. Unter anderem Geduld, Teamfähigkeit, aber auch Eigenständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein."

Besser wäre: Dabei wird sowohl Geduld, Teamfähigkeit, aber auch Eigenständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein benötigt/gefordert.

Höflicher klingt zudem anstatt "Für ein Bewerbungsgespräch ebenso wie zu einem Praktikum vom xxx bis zum xxx komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung."

etwas in der Art: "Ich würde mich über eine Einldaung zu einem Bewerbungsgespräch, sowie zu einem Praktikum von XXX bis XXX freuen.

An sich aber eine super gelungene Bewerbung meiner Meinung nach, würden sich doch nur mehr so viel Mühe dabei geben.

Danke für die Antwort :) War wirklich sehr hilfreich:) Eine Frage habe ich noch. bei: "Ich würde mich über eine Einldaung zu einem Bewerbungsgespräch, sowie zu einem Praktikum von XXX bis XXX freuen."

Ich habe gelesen und auch von Lehrern gehört, dass man niemals "würde" oder "könnte".

Hast du noch eine andere Idee, wie man es formulieren könnte?

0
@Shila15

Niemals ist nicht ganz richtig. Man sollte es so selten wie möglich verwenden, aber meiner Meinung nach, klingt es höflicher in diesem satz mit "würde". Wenn es dir trotzdem nicht gefällt kannst du optional auch einfach das Wort weg lassen, klingt immer noch gut und höflich :)

0
@Len98

(Also: " Ich freue mich über eine Einladung zu..." :) )

0

Was möchtest Du wissen?