Bitte (möglichst ausführliche) Hilfe beim Einrichten von wlan am pc?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kann dein PC denn überhaupt WLAN, also ist da überhaupt ein WLAN-Adapter eingebaut ?

welches Windows ?

die Verbindung selbst ist einfach (genauso wie am Handy), wenn du WLAN einschaltest werden dir alle WLAN-Netze in der Umgebung angezeigt, hier wählst du deinen WLAN-Namen (SSID) und gibst das WLAN-Passwort ein, fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
siebeneckig 18.09.2016, 17:34

wlan fähig ist er ganz sicher. bevor wir ihn gestern abgebaut haben hat es schließlich einwandfrei funktioniert. wlan Netze werden mir aber nicht angezeigt, dass ist das Problem an der ganzen sache

0
netzy 18.09.2016, 17:36
@siebeneckig

normal solltest du rechts unten neben der Uhr ein WLAN-Symbol haben, dort einfach mal draufklicken

0
siebeneckig 18.09.2016, 17:39

ja aber dort steht nur "momentan verbunden mit: nicht identifiziertes Netzwerk: kein Netzwerkzugriff" aber der Router ist zu 100% an, denn mit dem Handy bin ich schließlich auch grade verbunden

0
netzy 18.09.2016, 17:41
@siebeneckig

wenn du dort draufklickst, dann geht nur die Liste aller verfügbaren WLAN-Netze auf, dort solltest du auch deinen WLAN-Namen deines Routers sehen ;)

das derzeit angeblich "verbundene" einfach mal trennen........

0
siebeneckig 18.09.2016, 19:59

da ist nichts zum draufklicken -.-

0
siebeneckig 18.09.2016, 20:09

naja, da wo normalerweise nichts ist, ist ein gelbes Schild mit Ausrufezeichen

0
netzy 18.09.2016, 20:11
@siebeneckig

wie wäre es, wenn du endlich mal beantwortest, welches WIN du hast !!!

0
siebeneckig 18.09.2016, 20:14

oh, vergessen. wo kann ich das sehen?

0
netzy 18.09.2016, 20:16
@siebeneckig

sollte man schon wissen ob WIN Vista, WIN7, WIN8 (8.1), WIN 10 ;)

WIN+Pause Taste.........

0

Hallo Wlan kannst du nur einrichten wenn du einen Provider hast... Du hast im PC Wlan Karte? wenn ja brauchst du einen brauchst du dein Handy als überträger oder einen Internet anbieter. Der dir dann einen Router mit Wlan stellt. Anders geht das nicht!!

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
siebeneckig 18.09.2016, 15:11

ja aber ich hab hier doch einen router

0
Sneiper72 18.09.2016, 15:13
@siebeneckig

Der Router nütz dir ohne Internetanschluss nichts. Du brauchst einen Internet verbindung zum PC, entweder Handy o. Provider anders geht es nicht.

0
siebeneckig 18.09.2016, 15:17

Ok... und wie mache ich das?

0
compu60 20.09.2016, 10:15
@siebeneckig

Für ein Wlan-Netzwerk braucht man keinen Provider. Das Wlan gehört zum Heimnetzwerk und nicht zur Internetverbindung.

0

Du richtest scheinbar gerade deinen Internetanschluss ein.

Die erforderlichen Daten dafür wurden dir vom Provider per Post gesendet. Schau also einfach mal in deine Unterlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
siebeneckig 18.09.2016, 14:35

aber ich will doch gar keinen Anschluss einrichten ;-;

0
siebeneckig 18.09.2016, 14:39

weißt du zufällig wie man sich ganz normal mit dem Internet verbindet?

0
DerDudude 18.09.2016, 14:40
@siebeneckig

Dann solltes es sein wie am Handy. Du wählst dir aus der Liste mit Wlan Netzwerken deine SSID aus, gibst das Kennwort ein und verbindest dich.

0
siebeneckig 18.09.2016, 15:13

Ok und jetzt noch mal für die ganz dummen (also mich): wie komme ich zu dieser liste 😂

0
DerDudude 18.09.2016, 15:16
@siebeneckig

Unter Windows 10:

In der Suchleiste im Startmenü eingeben: Systemsteuerung

Enter drücken

Netzwerk und Internet auswählen

Bei Netzwerk und Freigabecenter den Punkt Verbindung mit einem Netzwerk herstellen auswählen

Da ist die Liste

0
siebeneckig 18.09.2016, 15:22

da ist dann so ein kleines Fenster, da steht: momentan verbunden mit: nicht identifiziertes netzwerk: kein Netzwerkzugriff" und darunter steht in hellgrau "einwähl- und vpn-netzwerke" und das wars :(

0
DerDudude 18.09.2016, 15:24
@siebeneckig

Ist nur schwierig zu helfen, wenn man nicht weiß, was da genau abgeht.

Vielleicht einfach mal den Router neu starten, die Verbindung mit dem Netzwerk entfernen und neu verbinden und dann die Netzwerke neu suchen.

Gibt immer viele Fehlerquellen bei sowas.

0
siebeneckig 18.09.2016, 15:23

du versuchst so nett zu helfen und ich bin einfach nur so n hoffnungsloser fall

0
siebeneckig 18.09.2016, 15:36

bei den Netzwerken steht jetzt wieder "Breitbandverbindung" und ich soll Passwort und Benutzername eingeben, aber ich weiß nicht was die meinen

0

Hallo siebeneckig, schreibe bitte, welchen Router du verwendest und von welchen Provider du das Internet bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
siebeneckig 19.09.2016, 20:35

weiß ich beides nicht

0
PhotonX 19.09.2016, 20:39
@siebeneckig

Das Modell des Routers sollte auf dem Router drauf stehen. Der Provider ist vielleicht nicht ganz so wichtig.

0
siebeneckig 19.09.2016, 20:51

der Router ist weiß und von der Telekom..

0
PhotonX 19.09.2016, 20:55
@siebeneckig

Ok, schon mal gut! :) Versuche bitte den Router in der Liste der WLAN-Netzwerke auszuwählen und dich zu verbinden. Was passiert dann? Wird die Verbindung mit dem Router hergestellt (aber nicht mit dem Internet) oder kannst du auch keine Verbindung zum Router aufbauen? Beschreibe bitte möglichst genau, was passiert, wenn du versuchst dich mit dem Router zu verbinden.

0
siebeneckig 19.09.2016, 22:00

der wird da aber nicht angezeigt. das ist das Problem. da wird gar nichts angezeigt.

0
PhotonX 19.09.2016, 22:06
@siebeneckig

Wo ist denn "da"? Du solltest in der unteren Leiste ein Netzwerksymbol haben, wenn du darauf klickst, bekommst du eine Liste aller verfügbaren WLAN-Netze. Siehst du diese Liste nicht, ist sie leer oder fehlt in der Liste einfach dein Router?

0
siebeneckig 20.09.2016, 20:14

habe ein Bild in meine neuste Frage gemacht

0

Was möchtest Du wissen?