bitte mit welcher software kann ich videos über einen scanner starten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um Videos zum Beispiel mit dem QR Code auf zu rufen. Musst du zunächst einen QR Code erstellen, der die benötigten Informationen enthält. Ein kostenloser Dienst ist zum Beispiel: http://www.qrcode-generator.de

Dort kannst du einen QR Code Anlegen, der Beispielweise auf ein Youtube Video verweist. Auf dem Mobiltelefon oder Tablet mit Rückkamera kannst du nun eine App für QR Codes installieren. Davon gibt es einige und über die Suche findet man sowohl im Android als auch iOS Store Apps dafür.

Wenn du nun deinen erstellten QR Code mit der Kamera erfasst, öffnet sich das Youtube Video.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joenson
21.12.2015, 12:24

danke, soweit weiß ich es. ABER: ich will ein vollautomatisches system. 6 codes für 6 videos. immer wenn ein code vor der kameralinse oder scanner erscheint, soll sofort das entsprechende video starten... system für pc, nicht smartphone.   

0

Videos kann man nicht über einen Scanner starten. Das scheitert schon am einlesen. Wie soll das gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich will das video über z.b. qr code oder barcode starten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?