Bitte mein Arbeitzeugnis bewerten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch das ist noch immer nicht das vollständige Zeugnis. Ein Zeugnis beginnt nun mal mit der Überschrift und endet mit der/den Unterschrift/-en. Auch in unwichtig erscheinenden Details können Informationen enthalten sein, die wichtig sind (Rechtschreibfehler, Ausstellungsdatum usw.). 

Zu dem Auszug aus deinem Zeugnis kann man sagen:

Die Leistungsbeurteilung ist - soweit man das feststellen kann - schlüssig und deutet auf ein "gut" hin. Dazu passt auch die Zusammenfassung ("lhre Aufgaben hat sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit erftrllt")

Die Beschreibung deines Sozialverhaltens macht mich aber mehr als stutzig. Denn es sind weder Vorgesetzte noch Kollegen erwähnt. Da hilft dir auch ein "immer vorbildlich" (= sehr gut) nicht weiter. Das Auslassen von Vorgesetzten und Kollegen bedeutet, es gab massive Probleme.  Ob das ein Versehen ist oder den Tatsachen entspricht, kannst nur du beantworten.

Die Schlussformel passt wieder zum Rest des Zeugnisses, jedoch nicht zum Sozialverhalten.

So wie das Zeugnis (bzw. der Auszug davon) hier vorliegt, ist es für mich nicht schlüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hideaway
25.12.2015, 16:28

Ich werd hier irgendwie den Verdacht nicht los, dieses Zeugnis könnte selbst gebastelt sein. Wie siehst du das?

1

sehr gut ist es nicht

erfolgreich erledigte.

Sie fand sich in neuen Situationen stets gut zurecht

Die vereinbarten Ziele hat sie immer erreicht, oft auch tibertroffen.

Nur so als Beispiele, da ist noch Luft nach oben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulnote 1 - 2. Also zwischen gut und sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, keine Angst Sehr Gut!! Keine Harken.( Aber dein Chef sollt mal die Autokorrektur nutzen. :) ) Frohes Fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaAKu
23.12.2015, 16:59

Die Fehler entstanden durch mein Tablett ;) 

0
Kommentar von DarthMario72
24.12.2015, 08:23

Harken nicht, Haken aber schon -> Sozialverhalten

0

. lhre Aufgaben hat sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit erftrllt.

Wenn" vollsten" da steh´n würde, wär´s noch besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaAKu
25.12.2015, 17:55

ich muss auch nicht perfekt sein, mir reicht schon, wenn es gut ist

1

Was möchtest Du wissen?