Bitte, lest euch den Text durch, bitte..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Lovesumey,

wow, also erstmal Hut ab, dass du dich traust, überhaupt zu schreiben und die Selbsterkenntnis hast, dass du professionelle Hilfe brauchst.

Ich kann dich ermstlal beruhigen: du bsit noch jung und hast noch alle Bildungschancen. Den Realschulabschluss und das Abitur kannst du auch noch nachholen - jederzeit. Es gibt in deutschland durchaus viele Möglichkeiten.

Dann finde ich es gut, dass du einen Traum hast: halt daran fest! Und versuche es ruhig mit dem Singen. Fang aber vielleicht irgendwo auf einer kleineren Bühne an. Wenn du zu einer Castingshow gehst, ist das ein zweischneidiges Schwert: Wirst du es verkraften, wenn es nicht klappt? Ich bin hin-und hergerissen, ich will dich auf keinen Fall entmutigen, dahinzugehen, aber ich will auch nicht, dass du daran kaputt gehst. Wenn du siehst, wie alle ihre Freunde dabei haben, wenn deine Mitschüler dich im Internet damit aufziehen, wenn du aus Nervösität etwas sagst, dass dir im Nachhinein wahrscheinlich zu unrecht als "peinlich" erscheint, und du weist das halb Deutschland es gesehen hat.

Prüfe das, aber wne du glausbt, es ist das richtige für dich, solltest du es auf jeden Fall tun! Wenn du dir doch nicht so sicher bist, dann gibt es viele andere Wege, deine Musik bekannt zu machen: zum Beispiel über Youtube. Da kannst du deine Aufnahme reinstellen, ohne dich unbedingt selbst vor der Kamera präsentieren zu müssen.

Zum Thema Freundschaft: Ich verstehe dich,. Es muss so hart sein, auf sich allein gestellt zu sein, alle Probleme mit sich selbst ausmachen zu müssen, einfach nie mal mit jemanden reden, über Jungs quatschen, sich über die doofen Mitschüler oder die Eltern aufregen zu können., Wahrscheinlcih fühlst du dich total ausgeleifert an diese Welt. Aber wen du eine Freundin suchst, und das ist jetzt verdammt schwer, ich weiß, aber leider die Wahrheit : du kannst ihr nicht zur Aufgabe machen, dir deine Ängste zu nehmen. Damit würdest du diesen Menschen überfordern, und sie würde mehr in die Rolle einer Mutter oder eines Therapeuten schlüpfen und könnte nicht deine Freundin sein.

Aber vielleicht gibt es ja jemanden, den du nett findest, und mit dem du dir vorstellen könntest, mal etwas zu Unternehmen? Raus zu kommen, die Erfahrung zu machen, mit jemanden etwas tun zu können und vor allem auch selbst Freundschaft zu schenken, wäre ja schon etwas sehr schönes. Oder hör dich doch mal um, ob es bei dir in der gegend vielleicht eine Band gibt, die einen Sänger/ eine Sängerin suchen?  Suche Anknüpfungspunkte mit den anderen. Alleine nicht mehr allein zu sein, wird bestimmt schon an und für sich helfen. Und das schaffst du, da bin ich ganz sicher. Irgendjemanden wirst du finden! Es gibt 81 Millionen Menschen in Deutschland, von denen dich die allermeisten Menschen noch nicht und von deinen Mitschülern kein vorgefertigtes Bild von dir vorgesetzt bekommen haben. Suche an Orten, wo deine Mitschüler nicht sind. Lass die Menschen deinen guten Seiten sehen - so wirst du dich selbst auch leichter an sie erinnern und sie stärken.

Ich wünsche dir alles Gute!

Deine KlaraAlice

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlaraAlice
26.08.2016, 20:47

Apropos, wie heißt dein Channel eigentlich?

0
Kommentar von Lovesumey
26.08.2016, 21:09

Dankeschön, Dankeschön, und Dankeschön!
Ich bin so froh, danke für den tollen netten Text!
Ich fühle mich besser!
Ja, du hast natürlich recht.. Hast du..
Ich werde mein bestes geben, versprochen!

Danke... !!

0
Kommentar von Lovesumey
26.08.2016, 21:10

SumeyGold
Ich habe bis jetzt nur ein Video hochgeladen, es ist zwar nicht mein bestes Video überhaupt, aber ja...
Ich habe schon bessere Covers gedreht.. :)

0

Wie wäre es wenn du erstmal abwartest, du die Therapie anfängst und vielleicht geht es dir dann besser und du könntest erneut zur Schule? Ich habe leider keine Ahnung wie du schnell einen Ausbildungsplatz bekommen kannst und ob das klappt, aber das mit dem Stress und der Schule verstehe ich sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovesumey
26.08.2016, 21:12

Danke sehr!!
Ich hoffe, ich schaffe es!
Danke, das du dir alles durchgelesen hast..!

0
Kommentar von exggs
26.08.2016, 21:12

Kein Problem, ich wünsche dir alles Gute :) wird schon.

0
Kommentar von Lovesumey
26.08.2016, 21:17

Dankeschön :)
Danke.

0

Wie heißt den dein Youtube Chanel? Und über probleme kannst du ja auch hier reden da die meisten hier sehr nett sind :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovesumey
26.08.2016, 20:46

SumeyGold :)

Danke dir! :)
Ich habe bis jetzt nur ein Video..
Und es ist nicht das beste..
Tut mir leid..

0
Kommentar von Timh2512
26.08.2016, 20:59

Ich schau es mir trdm mal an ^^ Aber ich glaube es währe besser solche Musik Shows im Fernsehn eher als Pusch zu nehmen um dann gut auf Youtube zu werden :D

0
Kommentar von Lovesumey
26.08.2016, 21:16

Da hast du echt recht!
Werde ich hoffentlich so machen! :D
Danke!!
Haha mach das.. Hoffe wirst es mögen..
Ich habe auch professionelle Bestätigung bekommen, der Herr meinte dass ich mit meiner Stimme was erreichen soll !!:D

0
Kommentar von Timh2512
26.08.2016, 21:29

Da hat er wohl recht :3 Viel Glück^^ Kannst mir ja schreiben falls du dann wirklich ins Fernsehn kommst oder so. Ich hab dich auch mal Abonniert ^^

0

Ich kann mir deine Situation sehr gut vorstellen! Ich würde eine Therapie machen und dann die schule von der 10 klasse wieder beginnen! Ich kann verstehen wie man sich fühlt, Augegrenzt, kaputt, traurig! Du wirst das schaffen glaub mir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovesumey
26.08.2016, 20:45

Ich darf aber nicht wiederholen..
Weil ich nicht die Erlaubnis dazu bekommen habe, wegen meinen schlechten Noten. Danke sehr, mich freut es, dass du dir alles durchgelesen hast! :)
Danke, werde ich hoffentlich!

0

Was möchtest Du wissen?