bitte lest es euch durch! es ist mir seeehr wichtig! :(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde den Frauenarzt fragen, ob du eine Gold-Kupfer-Spirale oder die Spirale mit Kupferanteil eingesetzt bekommen kannst. Die gibt es auch in MINI. Die halten lange und haben keine Hormone, die die Thrombose begünstigen kann.

Deine Hormone spielen etwas verrückt, deswegen würde mir mein Bauchgefühl sagen, das sobald die Pupertät zu ende ist das Thema auch gegessen ist. Lass aber trotzdem mal deinen Hormonspiegel messen.

sweetkira98 15.11.2013, 22:20

ja mein hromon spiegel ist mal hoch mal niedrig weil ich gerade voll in der pubertät bin sagte meine muttre mir zumindestens. und die kupferspirale hatte mir mein FA auch vorgeschlagen mir aber davon abgeraten weil die halt iwie anfällig für pilze sein soll und sowas und weil ich halt noch jung bin und wegen später kinder kriege und so :/

0
sweetkira98 15.11.2013, 22:38
@apfelkiste

also diese gibt keine hormone ab? und ist diese metode denn auch sicher? also wenn das kondom mal reißt oder kaputt geht? mein FA meinte weil es irgendwie die gebarmutterhaut kaputt macht? und tut diese denn weh ? weil ich meine es ist ja auch kupfer?

darf ich fragen in welchem alter du diese kupferspirale hattest?

0
apfelkiste 16.11.2013, 17:30
@sweetkira98

Ich vertrage keine Hormone aufeinmal mehr, deswegen habe ich sie mit 35 Jahren bekommen.

Die samen bleiben an der Kupferspirale hängen und schwimmen nicht weiter. Frauen die die Kupferspirale eingesetzt bekommen haben, die können schneller ein Kind bekommen, als Frauen die die Pille jahrelang genommen haben.

Beim einsetzen tat´s ein wenig weh, als wenn dich jemand kneift, das vergeht schnell wieder. Am Anfang habe ich sie zwei Tage gespürt, dann war das weg, und alles war gut. Du brauchst keine Angst zu haben, das du schwanger wirst, das ist sicher, ich hatte sie fünf jahre und nix ist passiert.

0

Hi, es ist schon gut zu verstehen was du schreibst, um dir gezielt helfen zu können müsste man dein Umfeld kennen u. Deine Ernährung also deinen Kompletten Tages u. Nacht Ablauf, deswegen würde dir raten dich in gute Ärztliche Hände zu geben der was versteht von seinen Fach/Facharzt usw. lg..

sweetkira98 15.11.2013, 22:16

meine ernährung ist ganz normal und joa ich bin ein mensch der sehr schnell angst bekommt desswegen meine sorgen...

0

Was möchtest Du wissen?