BITTE LESEN! Probleme Kindergeldstelle :(
Leider habe ich sehr viel Ärger mit meiner Kindergeldstelle. Ich habe vor kurzem meine Ausbildung begonnen. Also musste ich gemeinsam mit meiner Mutter einen Antrag für die Kindergeldstelle ausfüllen dass ich weiterhin Kindergeld bekomme. Unterlagen und alles waren fertig und wir haben 12768723651365674534 mal über den Antrag geschaut dass alles fertig ist. Ich habe auch mitgedacht und den Brief per Einschreiben weggeschickt dass die Stelle nicht sagen kann der Antrag wäre nie angekommen. Nun sagt die Stelle, dass eine Unterschrift fehlt. Okay so schlimm fanden wir das nicht. Nun mein Problem. Sie wollen dass wir den Antrag nocheinmal komplett neu ausfüllen und die kompletten Unterlagen nocheinmal neu besorgen. D.h. bestätigung meines FSJ Bestätigung meines Vorgesetzten das ich die Ausbildung beginne und Kopie meines Ausbildungsvertrages. Nun zu meiner Frage.
Ist das rechtens? Ich meine die Kindergeldstelle hat doch noch alle Unterlagen bzw. die Stelle hätte uns doch auch einfach den Antrag wieder schicken können sodass wir die ,,FEHLENDE" Unterschrift hätten nachsetzten können. Danke :)
2 Antworten
Nur per Einschreibe reicht nicht aus, mit Rückschein ist besser. Das klingt so als hätten sie die Unterlagen verschlampt, daher soll der Antrag neu ausgefüllt werden. Habe auch Unterlagen zurück bekommen, allerdings von der Bafög Stelle, da ich was vergessen hatte.
Okay danke :) weil mir das empfohlen wurde per einschreiben :D deshalb :) ja ich finde es auch seltsam :/ da ist irgendwas faul. ich habe garkeine zeit alle unterlaugen zusammen zukratzen ich meine ich abreite von 8 bis 17 uhr ^^
Wenn Ihr könnt, geht persönlich hin - vielleicht kann man dadurch das Problem vor Ort klären.
Ich finde es auch überzogen, den Antrag nochmal komplett neu stellen zu müssen.