Bitte lesen! Ich habe nicht so viel Selbstbewusstsein, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

zuerst ein mal bist du mit 14 gerade erst Jugendlich geworden..wenn andere Mädchen in deiner Klasse/Schule mit etwas freizügigem Outfit auftauchen heißt es nicht das du genauso sein musst ! Zieh dich an wie du es möchtest und wie du dich wohlfühlst. Ein helles Kopftuch ist was schönes finde ich ! Dunkle machen es zu trüb und passen vielleicht nicht zu jedem Outfit ..Trau dich ! die Leute werden dich nicht auslachen oder sonst was...Die werden eher gucken das du auch anders kannst als nur dunkel.

Kombiniere doch einfach ein helles Kopftuch ( vielleicht mal rosa) mit rosa Schuhen oder rosa Armbänder, ketten Oberteil etc. mach dir nicht so viele Gedanken was andere über dich denken ! Bleib du selbst und zieh dich an so wie du dich wohl fühlst..

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur der beschreibung nach glaube ich nicht, dass dein loewenoberteil mit einem gelben kopftuch kindisch aussieht. wenn der gelbton der gleiche wie bei den augen ist, sieht das sogar eher clever aus.

wenn du dich nicht in die schule traust mit hellen kopftuechern, trag die doch erstmal in der freizeit und schau mal, wie du dich damit fuehlst. 

und dann gib' dir einen ruck und probiere es mal aus. zur not nimmst du dir ein dunkles kopftuch mit in die schule und wenn du dich ganz unwohl mit dem hellen fuehlst, tauscht du es in der pause auf der toilette aus.

Du musst dich nur in deinen Klamotten gut fühlen und nicht darüber nachdenken, was die anderen denken könnten.

Warum die Farbe des Kopftuches so ausschlaggebend sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist es nicht egal ob blau oder gelb? Mach doch einfach! Und grün und gelb passt wunderbar zusammen.

Willst du etwas stylischer sein, dann schau doch mal auf Modeseiten oder orientiere dich evtl. ab und an an Mitschülern oder Freundinnen. Entwickle aber ruhig deinen eigenen Style! Immer auszusehen wie die anderen ist doch auch langweilig. :-)

Viel Erfolg!

Guten Morgen Waffel1701,

knallige Farbe nicht so der Hit. Versuch`s mal etwas dezenter. Schau Dich um in Zara, H&M usw. Allein ein Blick in die Schaufenster oder auch online helfen Dir weiter. Eine gute Freundin kann Dich evtl. auch gut beraten.

Denn nur Farben sind ja nicht ausschlaggebend. Figur und das Drumherum bilden ein Zusammenspiel.

Durchforste Deinen Kleiderschrank und bringe den und Dich auf Vordermann. Denke auch daran, das helle Farben freundlicher wirken.

Über ein Kopftuch würde ich an Deiner Stelle mal nachdenken. Grenzt Dich u.U. auch aus.

Sieh Dir andere Teenys an und Du weißt was "IN" ist. Ganz einfach!

Kommentar von Waffel1701
29.07.2016, 11:25

Ich werde nicht von meiner Klasse ausgegrenzt. Meine Klasse mag mich immer noch genau so viel, wie davor als ich noch kein Kopftuch trug.

2

Hast du keine Freundinnen? Geh doch mal mit deinen Freundinnen einkaufen und sucht euch modische Sachen aus. Jeans, T-shirts, Blusen....., wenn du dann unbedingt Kopftuch tragen musst, dann kannst du gleich die passenden dazu aussuchen.

Es gibt doch sicher auch "stylische" Kopftücher. Sie müssen ja keine knalligen Farben haben.  Lege Dir einie zu und dann schaust Du, welches zu dem jeweiligen Tagesoutfit passt.

Nur Mut.

Für mich widersprechen sich - stylischer aussehen wollen und Kopftuch tragen.

Was möchtest Du wissen?