!BITTE LESEN! Heute morgen schwangerschatstest positiv und beim zweiten test nachmittags wieder negativ?

4 Antworten

Ein Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er die Schwangerschaft anzeigen. Ein Schwangerschafts-Frühtest (wenn es denn
ein echter ist und kein Etikettenschwindel!) ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG (10 mIU/ml).

Für den Test sollte der Morgenurin (erster Urin nach dem Aufwachen) verwendet werden oder wenigstens 4 Stunden der Urin angehalten worden sein. Dadurch erhöht sich die Zuverlässigkeit des Tests, denn dann ist die Konzentration des ß-hCG am größten, weshalb der Nachweis für eine Schwangerschaft am frühesten gelingt.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Herzlichen Glückwunsch!

Sex, Orgasmen oder Sperma nehmen übrigens keinen Einfluss auf einen Schwangerschaftstest.

Alles Gute für euch!

Es gibt die unterschiedlichsten Tests - die wenigsten sind wirklich zuverlässig.

Eine präzise Anwendung ist für ein aussagekräftiges Ergebnis wichtig!

Die meisten Tests sehen eine Anwendung mit Morgenurin vor, da dann die Konzentration des Schwangerschaftshormons (Beta-hCG) am höchsten ist.

Macht man den Test falsch, oder nimmt man irgendwelche Medikamente ein, ist das Ergebnis nicht zuverlässig.

Zuverlässig sind Frühtests, die schon einen gering erhöhten Wert anzeigen - am zuverlässigsten ist der Bluttest beim Gynäkologen, da das B-hCG im Blut früher nachweisbar ist als im Urin.

Der Morgentest ist ausschlaggebend, also mit Morgenurin.

Glückwusch für euch beide:)

Schwangerschaftstest hat eine leichte Linie, ist er jetzt positiv oder negativ?

Meine Freundin hat einen Schwangerschaftstest gemacht und jetzt ist eine leichte Testlinie zu erkennen. Die verwirrt mich sehr. Ist der Test jetzt positiv oder doch negativ?

...zur Frage

Schwangerschaftstest, sind sie positiv oder negativ?

Habe heute 2 verschiedene Test gemacht. Beide uneindeutig. Der erste ein FrühTest der zweite ein normaler. Bei beiden diese leichte Linie zu sehen.

Bin ca.2 Tage überfällig.

Sind die positiv oder negativ. http://www.directupload.net/file/d/4642/2wk2c2lq_jpg.htm

...zur Frage

Ist dieser Schwangerschaftstest positiv oder negativ? Hilfeee?!?!?

Bilde ich mir das ein oder sieht man da ein leichtes Pluszeichen? Oder ist das einfach normal und der Test ist negativ?

...zur Frage

Ist diesee Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser Test negativ ist denn es ist unter dieser blauen folie ein dunkler strich
Ich habe danach diese folie versucht zu entfernen und habe festgestell das der 'zweite' strich viel dünner ist als der rote erste strich
Ich weiß nicht ob es jetzt positiv oder negativ ist
Bilder sind dabei

Vielen dank für Antworten!

...zur Frage

Ist der Test jetzt positiv oder negativ?

Ich habe gestern Abend einen Schwangerschaftstest gemacht und ich bin mir nicht sicher ob der positiv oder negativ ist. Beim Test bin ich leicht über die Maximal-Linie geraten, aber er zeigt trotzdem was an.

...zur Frage

Morgens leicht positiv mittags negativ?

Huhu habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht der leicht positiv anzeigte (siehe Bild) der Test ist auseinander gebaut da mich die Folie darüber so geblendet hat ..
Naja nun habe ich mich schon sehr gefreut und so und dann gedacht ich teste nochmal .. Jedoch sieht man da keine Linie :/
Welchem Test soll ich nun glauben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?