Bitte könnte jemand diesen spanisch text korrigieren (Schnell bitte)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist praktisch fast vollständig im Indefinido, weil hintereinander ablaufend. Fehler: Nací ... Vivía en la casa ... ist etwas widersprüchlich, entweder lebte deine Familio dort, als du geboren wurdest, dann kannst du Imperfecto nehmen, oder du wohntest im Anschluss mit deinen Eltern bei deinen Großeltern, bis 2003, also "después/luego/entonces viví en casa de ...", weil ja wieder nur ein in sich abgeschlossener Teilabschintt (Chronik).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leynay
05.06.2016, 20:36

vielen, vielen Dank! :D

0

Ich bin jetzt kein Experte, kann aber sagen, dass du in dem Satz, in dem du erwähnst, dass du in 2006 in die Schule kamst, normalerweise das "yo" weglässt, weil man die Personalpronomen nur verwendet, wenn man es besonders betonen will. Ansonsten ist der Text, so weit ich sehe, gut. Ich mag die Formulierung: En 2006 mi madre dió a luz a mi hermana.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?