Bitte Kerrekturlesen Bewerbung Praktikum Berufsfachschule

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. ich würde "soll" schreiben. das klingt nicht so gezwungen, aber trotzdem obligatorisch halt.
  2. keine gedankenstriche
  3. ja, absatz.

allgemein: die bewerbung klingt für mich ziemlich standardmäßig. ich würde noch etwas persönlicheres einfließen lassen 1. zum unternehmen, bisschen honig ums maul schmieren, warum du unbedingt dorthin willst und 2. zu dir selbst. diese fähigkeiten, die du nennst, nennen wir glaube ich alle in unseren bewerbungen^^ und das lesen die bestimmt 100fach.

danke für deine antwort. ich finde auch, dss ich das unternehmen unbedingt auch beim namen nennen sollte. und wieso ich genau in das unternehmen möchte hm...ich suche eigentlich nur ein großes um eben viel kennenzulernen. da fällt mir irgendwie nicht ein, was ich schreiben kann...

0
@nuluu

ich hab mir jetzt das hier einfallen lassen:

Ich bin überzeugt, dass ich in Ihrem renommierten Unternehmen aufgrund der Größe und der bewährten Arbeitsweise die nötige Erfahrung sammeln kann.

das mit der arbeitsweise gefällt mir aber nicht.

0
@nuluu

so jetzt hab ichs:

Ich bin überzeugt, dass ich in Ihrem renommierten Unternehmen, welches sich mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen fest am Markt etabliert hat, die nötige Erfahrung sammeln kann.

muss hinter "etabliert hat" ein komma?

0
@nuluu

oder aber

Ihr renommiertes Unternehmen, welches sich mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen fest am Markt etabliert hat, bietet mir die besten Voraussetzungen, um die nötige Erfahrung zu sammeln.

0
@nuluu

falls es noch aktuell ist:

ich find die vorletzte variante am besten. :) in beiden fällen komma nach etabliert hat, da eingeschobener satz

0

(1):statt "muss" würde ich "soll" schreiben-klingt nicht so streng! (2):keine gedankenstriche notwendig! (3): unbedingt einen absatz machen! statt "gern würde ich mich..." besser "ich freue mich auf ein persönliches vorstellungsgespräch mit ihnen" (konjunktiv verwendet man nicht mehr bei bewerbungsschreiben!) ansonsten ist die bewerbung echt sehr gut formuliert-viel glück!

danke

den satz mit dem vorstellungsgespräch hab ich in "Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr." geändert, weil der satz davor schon mit "ich würde mich freuen" beginnt.

0

Was möchtest Du wissen?