Bitte keine Handy-Bewertungen von Läden, was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Brugmansie,

klingt ganz nach Google Maps Reviews. Sollten die Fragen von Google gestellt werden liegt das daran, dass Android im Hintergrund ständig die Position mit Google Maps abgleicht und sobald deine Freundin sich über eine längere Zeit (heißt 30s-1m) oder länger an einem Ort aufhält und Google Maps dort Geschäfte, Sehenswürdigkeiten etc. hat, dann fragt Google bei Geschäften nach Bewertungen, bei Restaurants nach Rezensionen und Bildern, bei Sehenswürdigkeiten nach Bildern und Information zur Geschichte etc. 

Es erschrickt mich auch zunehmend was die Jungs in California da an Informationen zusammensammeln. Das ganze kannst du aber auch umgehen indem du deine Ortungsdienste ausschaltest. Es gibt eventuell sogar gegliederte Einstellungen je nach App. Schau einfach mal in den Einstellungen nach etwas wie "Google Now". Eventuell kannst du bei Google Maps auch sagen, dass du keine Aufforderung zu Rezensionen haben möchtest. 

Grüße

foxx

In dem Moment, wo man bei seinem Handy die Standort Bestimmung freigeschaltet hat, ist nachvollziehbar, wo man sich gerade aufhaelt und dann kommen solche Fragen. 

Entweder schaltet sie das aus oder ignoriert die Frage, sie muss das ja nicht beantworten. 

LG Lilo 

Ich hab die Standortbestimmung (fast) immer aus und bleibe verschont davon.. Leider muss man das auch mal benutzen und Google nervt dann tagelang. Bis jetzt suche ich auch noch den "Aus"Knopf.

Wenn sie die Orte bei Maps oder im Internet gesucht hat kommt das.

Liebe(r) Brugmansie,

ich erkenne keinen Sinn darin, die Bitte um Bewertung zu unterbinden.

Niemand ist verpflichtet, Bewertungen abzugeben. Die Bitte kann ignoriert werden.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-08-12, Samstag, 23:28

Sie hat auch nicht bewertet, aber wie kann man es unterbinden, dass das Handy dem Laden mitteilt, wer da war?

1
@Brugmansie

Liebe(r) Brugmansie,

keinem Ladengeschäft wird mitgeteilt, wer als Kunde dort war.

Deaktiviere die Standortbestimmung, dann ist Ruhe.

3

Ich würde mal sagen die App finden und deinstallieren?

Das ist eine System App und die kann nicht deinstalliert werden.

1

Ich reagiere da nicht drauf.

Was möchtest Du wissen?