Was hat Deutschland von der EU Mitgliedschaft aus der Sicht eines Transformationlandes?

1 Antwort

Mehr Umweltschutz

Europa bietet grenzüberschreitenden Umweltschutz.


Mehr Gehör in der Welt

Europa bietet die Chance, mit einer gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik international stärker Gehör zu finden. Selbst die großen EU-Mitgliedstaaten sind allein zu klein, um ihre Interessen allein durchzusetzen.

Mehr Arbeitsplätze: 

Europa bietet deutschen Unternehmen einen großen einheitlichen Markt. Fast zwei Drittel ihrer Produkte exportieren deutsche Unternehmen in die EU. Der Binnenmarkt und der Euro sichern der deutschen Wirtschaft Absatzmärkte und Arbeitsplätze

Mehr Freizügigkeit:


Europa macht es möglich, unkompliziert zu reisen und ohne größere Beschränkungen im Ausland zu leben

Mehr Sicherheit

Europa bietet strenge Kontrollen an den Außengrenzen und gemeinsame Regelungen in der Visa-, Asyl- und Einwanderungspolitik. Europa ist der Schlüssel für eine effiziente Bekämpfung der grenzübergreifenden Kriminalität. Finanzkontrolle und Betrugsbekämpfung wurden im Rahmen der europäischen Zusammenarbeit gestärkt.


(Quelle: Bundesregierung)

-Ob die Aussagen stimmen, und du ihnen glaubst, bleibt dir Überlassen^^





"Transformationlandes " das ist doch aus der Perspektive Deutschlands oder nicht ?

0

Warum hat Seehofer nicht recht?

Seehofer möchte entsprechend dem EU-Recht Asylbewerber abweisen, die bereits in einem anderen europäischen Land registriert sind. Warum ist es aus Sicht so vieler falsch, Menschen an der Grenze abzuweisen, die kein Aufenthaltsrecht in Deutschland haben?

...zur Frage

Ausbildung in Deutschland in anderen EU Ländern anerkannt?

Wenn ich in Deutschland eine Ausbildung erfolgreich abschliesse, ist diese in anderen EU Ländern anerkannt?

...zur Frage

was hat deutschland eigentlich von der eu mitgliedschaft?

also deutschland ist eigentlich wirtschalftlich betrachtet garnicht auf die eu angewiesen.

auch vor der eu war deutschland exportweltmeister (jetzt nicht mehr)aber das hat etwas mit dem aufschwung der chinesen zu tun.

zur frage: stimmt es das die meisten gelder für z.b griechenland oder andere sektoren die auf hilfsgelder angewiesen sind aus deutschland kommen ??ßalso aus rumänien doch bestimmt nicht.

oder gibt es doch einen vorteil ?

...zur Frage

Führerschein im EU Ausland machen

Wenn ich in Deutschland meinen Führerschein entzogen bekommen habe und eine MPU machen muss, Kann ich dann eine EU Fühereschein im EU-Ausland machen und diesen auch in Deutschland benutzten ohnen Schwierigkeiten zu bekommen.

...zur Frage

Warum dürfen die Deutschen nicht auch über die Mitgliedschaft in der EU abstimmen?

wäre doch nur normal..

...zur Frage

was hat deutschland von der eu mitgliedschaft aus der Perspektive deutschlands?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?