Bitte ich brauche dringend antworten auf meine Frage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja es kann einfach sein das die Mädchen mit dir nicht soviel Kontakt haben weil sie viel zu viel Respekt vor dir haben denn nachdem was du über dich schreibst bist du ja richtig gut in der Schule und giltst vielleicht als eine Streberin. Das ist nicht negativ gemeint aber einfach so dass die anderen nicht mit dir mithalten können.

Ich würde tricksen und mir z. B. einen Vorwand ausdenken um sie anzusprechen.

Z. B. ganz bewusst mal irgendwas zu hause lassen (ein Lineal oder ein Buch) wo du gezwungen bist sie mal danach zu fragen ob sie es dir ausleihen
würden. Vielleicht kannst du bei der Gelegenheit ganz nebenbei fragen ob sie
das oder das auch mögen, denn eine Möglichkeit wie du sie auf deine Seite
ziehen kannst wäre vielleicht das du über Musik oder Filme/Serien an sie
rankommst.

Gemeinsame Interessen sind ja oft eine gute Basis.

Oder wenn du das nicht willst dann frag sie z. B. nach einem Verein (kannst ja vorgeben demnächst Fußball oder irgendeinen anderen Sport machen zu wollen und einen Verein in deiner Nähe suchst, der gut aber nicht teuer ist).

Vielleicht macht die ein oder andere ja was im Verein (oder ihre Eltern) und dann kannst du fragen wie das da so ist usw.

Also eigentlich ist es ziemlich leicht Leute anzusprechen und wenn das Eis erstmal gebrochen ist kann man sicherlich auch noch mehr Gemeinsamkeiten
entdecken.

Notfalls kannst du auch mal was falsch beantworten wenn du dich gemeldet hast, dann sehen die anderen dass du gar nicht so vollkommen bist und finden dich auf einmal nicht mehr so unnahbar (denn das kann ja auch von dir ausgehen das sie sich unsicher fühlen und dich deswegen nicht ansprechen).

Da sie aber nichts unternehmen musst du den ersten Schritt machen und abwarten was passiert und selbst wenn später nicht alle mit dir zurande kommen, sondern nur 1-2 davon wäre das doch ein großer Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von majalinchen123
04.07.2016, 19:16

Hallo,
Naja so gut bin ich auch nicht. Die anderen sind schon teilweise genau so gut und manchmal sogar noch besser. Ich schreibe nur ganz selten Einsen und sonst halt zweien und dreien. Daran könnte es eigentlich nicht liegen. Ach ich weiß auch nicht. Die meisten machen auch keinen Sport denn wir haben halt auch jeden Tag 10 Stunden Schule also bis 17:00 Uhr und deswegen bleibt da keine Zeit mehr.

0

Wie kann ich mich auch im Unterricht mehr beteiligen?

=> einfach mehr melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?