Bitte ich brauch hilfe! bitte in musik

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also zuerst einmal musst du die reihenfolge der kreuze und b wissen

fis, cis, gis, dis, ais, eis, his

b, es, as, des, ges, ces, hes

mit den eselsbrücken weisst du dann wie viele kreuze du machen musst.

Beispiel: tonart D-Dur > geh du alter esel hol fisch.

Du ist das 2. Wort, also 2 kreuze: fis und cis

Du machst also bei f und c ein kreuz

alles klar?? :D bei b-vorzeichen machst du genau das gleiche! hoffe ich konnte dir helfen lg Ella

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessy2023
15.10.2012, 17:26

Danke danke danke danke danke

0

oh, hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen... his und hes gibt es nicht, die kannst du weglassen, dann sind es 6 buchstaben und 6 vorzeichen. :D

viel glück morgen beim test!! lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessy2023
15.10.2012, 21:40

Danke danke danke nochmal:D Was hätt ich nur ohne fich gemacht ich hab schon stunden lang gegoogelt ;P

0
Kommentar von silico
22.10.2012, 17:48

his und hes gibt es doch: - 7# -> Cis-Dur und ais-Moll - 7b -> Ces-Dur und as-Moll

Beispiele: Siehe: Das ist vollständiger Katalog aller Kompositionen aus sieben Vorzeichen: http://www.cisdur.de/index.html

0

Was möchtest Du wissen?