Was bedeutet "zur Wiege der Industriellen Revolution"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das bedeutet bloß, dass da die ganzen großen Fabriken ihrem Anfang nahmen.  Wiege = Geburt = Anfang

Revolution deshalb, weil die industrielle Fertigung das Leben der Menschen sehr verändert hat. (Arbeit und Arbeitsbedingungen, Fortschritt, Verfügbarkeit von Waren, sinkende Preise durch Massenproduktion, Expansion der Städte)

Hand in Hand danit veränderte sich auch Geist und Lebenshaltung vieler Menschen. 

Wiege der industriellen Revolution ist ein sogenanntes geflügeltes Wort, das heißt, es ist zu einem festen Begriff dafür geworden. 

Viel Erfolg bei Deinem Test :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serenapeace99
10.01.2016, 03:16

Vielen vielen Dank!! Sie haben mir echt geholfen !!!

0
Kommentar von Andretta
10.01.2016, 03:26

Oben der Materianer hat aber auch wichtige Infos: Erfindung der Dampfmaschine, Spinnmaschine....

Die hatte ich ja vergessen. :-)

0

hab hier was gefunden ...

"

England als Mutterland der Industrialisierung

In England waren der Absolutismus und die Grundherrschaft früher als in anderen Ländern Europas gelockert worden, Zunftzwang gab es im Gegensatz zu deutschen Ländern schon lange nicht mehr. Somit waren die Voraussetzungen für die freie Ausbreitung des Handels, der Kapitalbildung und der technischen Erneuerung geschaffen. Meilensteine waren die Erfindung der Dampfmaschine (Erfindung 1712 durch Thomas Newcomen, entscheidende Weiterentwicklung 1769 durch James Watt) sowie von Spinnmaschine (Spinning Jenny), mechanischem Webstuhl und Werkzeugmaschine und des Puddelverfahrens bei der Eisengewinnung. Die Erfindung der Dampflokomotive und der ersten öffentlichen Eisenbahnen bildeten bereits das Ende der (ersten) Industriellen Revolution in England."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Beginn der Industriellen Revolution vielleicht?? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?