Schulwechsel - Ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das allgemeine Abi ist überall gleich, also hat nichts mit der Schule zu tun.

Deine Leitung wird an Hand von deiner Leistung bemessen, nicht an der Leistung der Lehrer.

Das ganze Leben ist ein Wagnis, den Mut dazu kann dir hier keiner übernehmen.

Wechsel die Schule, wenn DU sie wechseln willst, ohne jeder Garantie, dass die Entscheidung richtig war oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du mich fragst, solltest du das Risiko eingehen. Deine Gesundheit ist wichtiger als dein Abi und wenn du wirklich so große Angst hast, kannst du ja auch zum Direktor der neuen Schule gehen und ihn nach einem Schnuppertag fragen. Ich denke, dass wird nicht so schlimm. Ich denke der Schulwechsel ist die richtige Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemarie2017
12.07.2017, 15:56

Jaa ich wollte auch einen schnupper tag machen, aber die stufe in die ich käme macht gerade ihr praktikum und übermorgen gibt es dann zeignisse und dann ab in die ferien

0

Ich würde die Schule nicht wechseln. Das, was du gerade durchlebst, ist einfach ein Chaos weil du merkst, dass es jetzt sehr zielstrebig aufs Abi zugeht. Das ist total normal - das musst du nur aushalten und es geht bald wieder weg. Vielleicht hast du ja auch bald Ferien und kannst wieder durchatmen - zum Ende eines Schuljahres ist eh meistens die Luft raus, die Lehrer mahnen zum nicht zu faul sein... komische Situation immer. Aber völlig normal, kein Grund zur Beunruhigung -)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab es gemacht und muss dir sagen es war die richtige Entscheidung.
Hör wirklich auf dein Bauchgefühl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Bauchgefühl dir sagt das du wechseln willst, dann mach das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindchen ..... ich verstehe nicht warum du wechseln willst -  das wichtigste wäre doch zu wissen WARUM du wechseln willst - Wohnortwechsel ist ja wohl nicht

deine persönlichen Probleme nimmst du mit ..... und du erwartest  noch neue Probleme an der neuen Schule 

und was hat das mit EF und Q1 zu tun? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?