BITTE HILFT MIR ES GEHT UM DSUNGARISCHE ZWERGHAMSTER

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also erstmal solltest du ihm vor allem eine Woche Minimum an Eingewöhnungszeit gönnen!
Frischfutter braucht er! An jede neue Gemüsesorte gewöhn ihn bitte mit ganz winzigen Stückchen, denn er wird es leider noch nicht kennen, wenn die Zooladendame dir den Mist erzählt hat, er dürfe noch kein Gemüse bekommen.
Obst jedoch maximal einmal in der Woche.

Das Trockenfutter solltest du eigentlich nicht im Napf geben. Hamster wollen sammeln.
Warte mal noch ab, viele Hamster nehmen sich nachts Futter mit ins Nest, hamstern es dort und fressen auch dort, geschützt. Bist du also siche, dass er nichts frisst?

Schau auch mal hier in die Futterliste:
http://diebrain.de/zw-frischfutter.html

Caan373 01.04.2012, 23:08

Er isst aba sehr weniq Aba ich glaub es ist auch normal ich hab ihn erst seid 2 tagen noch eine fraqe er geht in laufrad rein er kratzt das und er beist das rad und danach hört er auf und dreht sich ? Hahaha vol komisch ?

0
Rechercheur 02.04.2012, 00:01
@Caan373

Dazu habe ich dir bei deiner weiteren Frage etwas geschrieben.

0

Die ersten 2 Wochen sollte man Hamster eigentlich ganz in Ruhe lassen und sie dann selbst machen lassen. Eventuell ist er ja nur gestresst.:)

Aba ich hab angst vlt ist es auch so das die vorher so spritze oder sowas gegeben haben und desweqen kein obst und gemüse ich will nur das mein zwerghamster was isst ;(

Rechercheur 01.04.2012, 23:00

Hä? Was für eine Spritze?

Natürlich braucht er Gemüse! Kleine Stücke, wenn er es noch nicht kennt, und erstmal nicht ganz so wasserreiche Sorten, also keine Gurke, sondern lieber Möhre, Brokkoli ...

0

Das mit dem Obst und Gemüse stimmt nicht . Wenn der Hamster sonst kein Futter anrührt kannst du ihm auch ruhig etwas anderes füttern . Hauptsache er isst was . Ich hab auch nen Hamster und ich hab dem am Anfang auch Gemüse und Obst gefüttert . Du kannst auch Quark , trockenes Brot oder ungesalzene Erdnüsse füttern.

Myraljen 01.04.2012, 22:12

Trockenes Brot ist ungesund.

0
butterflyhoney 01.04.2012, 22:17
@Myraljen

Warum sollte es ? nur weil es trocken ist oder was ? Aber aufjedenfall ist es gut für die Zähne .

0
Caan373 01.04.2012, 22:25

ich hab ihn grad apfel gegeben und er frisst das und er macht so aus der nase so geräusch so kleine geräusch so 2 3 mal aba dann hört er auf ?

0
butterflyhoney 01.04.2012, 22:39
@Caan373

Das macht nichts . Vllt bekommt der bisschen von dem Saft in die Nase und will das raus haben . Ist gut das der das jetzt ist . Die Tiere wissen schon was sie essen könne und was nicht ;)

0
Caan373 01.04.2012, 22:42
@butterflyhoney

als erstes hab ich apfel gegeben hatt er bisschen gegessen und danach salat hatt er nicht so gegessen danach gurke hatt er auch nicht so gegessen er dreht sich jz ab rad und kratzt das raad und will das aufessen wass soll ich ihn geben ich geh morqen ihn neue futter kaufen :)

0
butterflyhoney 01.04.2012, 22:54
@Caan373

Das der das andere nicht so unbedingt angerührt hat könnte auch daran liegen das der vom Apfle schon relativ satt war :) Du kannst ja mal nachfragen dsungarische Zwerghamster brauchen auch so alle paar Monate mal tierisches Futter sprich Mehlwürmer oder kleine Heuschrecken ( sollten aber möglichst schon tot sein ) . Und sonst reicht ab und an mal Gemüse und Obst , das Fertigfutter , vllt ne Knabberstange und Heu .

0
Rechercheur 01.04.2012, 23:05
@butterflyhoney

Gemüse täglich, nicht ab und an. Obst maximal wöchentlich. Und tierische Eiweiße bitte auch alle zwei Tage mindestens!

Trockenfutter bitte eine gute Sorte wie das ZooDi von rodipet.de oder das Zwerghamsterfutter von JR Farm. Bitte Zwerghamsterfutter! Kein Goldhamsterfutter!

0

Also meinem Roborowskii hat es nicht geschadet.... Dem Dschungaren eines Freundes auch nicht... Man muss ihn nur langsam daran gwöhnen, da sie in Tierhandlungen wenig Obst bekommen

Ich denke schon, dass er fressen wird, wenn er Hunger hat. Vielleicht braucht er nicht soviel? Dass er trinkt, ist doch schon ein gutes Zeichen!

Hey, man sollte sich zwar vorher informieren aber später geht natürlich auch noch...:

http://www.diebrain.de/zw-index.html

glg Firle

Caan373 01.04.2012, 22:13

Ich hatte mich informiert aba jz weis ich nicht mehr weita die zohändlerin hatte mir gesagt ich soll ihn 2 wochen kein obst und gemüse geben ? Iss das richtiq ? :O

0

Der Hamster holt sich schon sein Futter ,das ist nur so wenig das du es gar nicht merkst.Das ist schon okay,und ein Stückchen Karotte ist bestimmt auch nicht verkehrt.

Weil mein bruder saqt jaa die händlerin hatt gesagt die 2 wochen kein obst gemüse Balallablaablaa

Was möchtest Du wissen?